Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Analytics Ziele (1 pro Klick)
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Ein Besucher betritt eine bestimmte Zielseite von mir und es wird dadurch eine Zielconversion ausgelöst. Dies soll aber nur ein einziges Mal geschehen. Das heißt wenn der Besucher die gleiche Zielseite später noch einmal betritt, dann soll keine Zielconversion mehr ausgelöst werden.
in welchem Zeitraum soll die Conversion vom selben Besucher nur ein mal ausgelöst werden?
Grundsätzlich wird in der Webanalyse zwischen Visits/Visitors (Besuche/Besucher) unterschieden. Dafür wird meist ein Zeitraum von 30 min definiert in der ein bestimmter Zugriff nur ein mal gezählt wird.
Des weiteren kann via die Cookies bestimmt werden ob jemand auch nach längerer Zeit erneut vom selben Browser aus auf eine Seite zugegriffen hat. Jedoch nur falls die Person die Cookies akzeptiert und in der Zwischenzeit nicht gelöscht hat.
Das bedeutet, dass die Bestimmung solcher Wiederkehrender Zugriffe auf lange Frist schwieriger bzw weniger Zuverlässig wird.
Kurzfristig kann das leicht gelöst werden, wie Eingangs erwähnt.