Heute Nachmittag stand ich in der Eingangstür unseres Häuschens und plauschte mit meiner Mutter - was fährt vorbei? Das Google'sche Kamerawägele.
Wie ich dazu stehe - das erzähle ich Euch später ...
...fällt mir spontan dazu ein wie wir mal Links tauschen wollten. Du die Pralinen, und ich bekomm im Gegenzug das Verpackungsmaterial - aber nix für ungut.
Ha!
Der erste Outer!!
Ich schließe mich an Ich find´s auch klasse.
Bin gespannt, ob ich mich ab Herbst in meiner Türe stehen sehe.
Allerdings kann ich die momentan in D grassierende Anti-Street-View Haltung doch nachvollziehen - wenn auch nicht mittragen. So etwa war´s auch bei der ersten missglückten Volkszählung anno dunnemals. Aber das ist ein anderes Kapitel ...
Und natürlich kann ich verstehen, dass Menschen (wie in der Schweiz geschehen) nicht wollen, dass der Kindergarten Ihrer Sprösslinge zu sehen ist. Da könnten ja böse Menschen was mit anfangen.
Die haben allerdings auch noch andere Mittel.
Ein gutes hat das ganze Gezerre meiner Meinung nach (obwohl hier möglicherweise mein naiver Optimismus mit mir duchgeht): die Leute werden sensiblisiert, was ihre Daten angeht.
Und da gibts von Communities bis zu einigen großen Wirtschaftsunternehmen genügend Stellen, wo de facto Schindluder getrieben wird.
Ich war ein Volkzählungs-Boykotteur und finde Street-View aus Prinzip oberkacke. Wobei ich es schon mal da nutze wo es schon existiert.
Ich weiß, ich weiß ... aber wer ist schon konsequent.