ich hab hier ein riessen problem mit meinem forum: https://diy-community.de
Da unser alter server zu schwach wurde, wurde das forum zu einem anderen provider umgezogen und auch gleich die forensoftware upgedatet. Von vBulletin3.8 auf vBulletin 4.
Problem 1:
Ich denke einfach mal, dass beim update so ziemlich viel schief gelaufen ist, da jetzt z.b. jeder thread eine andere URL hat. D.h. alle BL zu bestimmten themen zu unserem forum laufen ins leere.
Wenn ich bei goolge site:diy-community.de eingebe, dann sind dort immernoch die alten ungueltigen links zu finden.
Problem 2:
Ich habe bei webmastertools die erstellte sitemap (von vBulletin) angegeben mit 22.000 uebermittelten URLs. Die inddizierung startet leider woechentlich jedesmal von vorne. Soll heissen: am anfang sind URLs 30 indiziert. Zwei tage spaeter etwa 400, etc... nach einer woche dann ca. 2300. Und dann gehts ploetzlich wieder von vorne los mit 25.
Das kann doch nicht normal sein?
Besucherzahlen sind von ca. 2.600 auf 1.300 pro tag gefallen (schleichend seit dem umzug, welcher vor ca. 3 wochen war).
Ich brauch dringend nen tip.
Vielen dank und gruesse aus Sumatra
ED
Nebenbei: Ich hab in den webmastertools als bevorzugte Domain diy-community.de angegeben. Die ergebnisse bei google sind dennoch www.diy-community.de... irgendwas stinkt da zum himmel.