Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brauche dringend Hilfe!

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 30.03.2010, 09:34

Würde gerne Werbung einfügen wie auf der beigefügten Grafik zu sehen ist.

Rote Banner Oben und rechts.

Bild

Bei der Seite um die es geht, ist der Style mit css gecodet und dazu auch noch mit positions Angaben. Wenn ich jetzt einfach im Headbereich das Banner einbaue, liegt die komplette Navigation auf dem Banner.

Muss ich wirklich alles neu coden oder gibt es da einen leichteren Weg?

Kann man da irgendwie ne zusätzliche Box definieren? Oder Tabelle? Oder die Seite in eine Art Frame packen, so dass die css positions vom unteren Rand des Banners aus gerechnet werden?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 30.03.2010, 09:49

Du sagst, in der CSS stehen absolute Positionsangaben. Für mich heißt das, dass Du tatsächlich das Template einer größeren Operation unterziehen musst. Also nicht "alles neu coden", aber es ist schon viel Arbeit.

Bei einem Template mit rein relativer Postionierung wärst Du einfacher davongekommen, aber es ist, wie es ist. Kann man nichts ändern.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 30.03.2010, 10:14

musst viel umcoden im css

lorem
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lorem » 30.03.2010, 13:25

Lurker hat geschrieben:Muss ich wirklich alles neu coden oder gibt es da einen leichteren Weg?

Kann man da irgendwie ne zusätzliche Box definieren? Oder Tabelle? Oder die Seite in eine Art Frame packen, so dass die css positions vom unteren Rand des Banners aus gerechnet werden?
Kann man ohne Glaskugel so nicht sagen...

Man könnte z.B. den bestehenden Code einfach in ein DIV packen und dieses dann ebenfalls positionieren. Dann kannst Du über diesem DIV und daneben die Werbung bauen, ohne groß im bestehenden CSS was ändern zu müssen.

Aber wie gesagt - Glaskugelei, weil deinen Code keiner kennt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag