Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Traffic von Weiterleitungen auf Hauptdomain

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 30.03.2010, 13:11

Hallo

Aus Gründen von Duplicate Content habe ich meine Domain x-y.com auf die Hauptdomain xy.com weitergeleitet. Gibt es eine Möglichkeit (mit Analytics) die Zugriffe auf x-y.com festzuhalten um den "Type-in-Traffic" feststellen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webanalyse&Webcontrol
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Webanalyse&Webcontrol » 18.04.2010, 17:29

Falls GA das tracken von mehreren Domain aus dem selben Account erlaubt und das Tracking Script an beiden Orten eingefügt werden kann ja.
Wichtig ist es dann den Traffic durch Sektionen/Bereiche oder ähnliches auseinanderzuhalten und sich bewust zu sein, dass die Zugriffe von der x-y.com dann doppelt erfasst werden. Kann jedoch auseinander gehalten

VG

David

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 19.04.2010, 07:53

Webanalyse&Webcontrol hat geschrieben:Falls GA das tracken von mehreren Domain aus dem selben Account erlaubt und das Tracking Script an beiden Orten eingefügt werden kann ja.
Wichtig ist es dann den Traffic durch Sektionen/Bereiche oder ähnliches auseinanderzuhalten und sich bewust zu sein, dass die Zugriffe von der x-y.com dann doppelt erfasst werden. Kann jedoch auseinander gehalten

VG

David
Hallo David

Verstehe ich nicht. Die "Type-In-Domain" wird per 301 auf die Hauptdomain umgeleitet. Gibt es eine einfachere Lösung als das Kampagnentracking zu verwenden?