Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense ohne Grund gesperrt...

Alles zum Thema Google Adsense.
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 01.04.2010, 19:58

-selbst gelöscht-
Zuletzt geändert von Beloe007 am 29.12.2010, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Viktor1982 » 01.04.2010, 20:00

Adsense sperrt nicht ohne Grund da muss was passiert sein, den Grund willste hier sicher nicht nennen obwohl du den kennst.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 02.04.2010, 01:00

Profis am Werk ;-)

https://www.google.com/trends?q=battlef ... all&sort=0

-> Könnte also was dran sein.

Auf der anderen Seite:
https://trends.google.com/websites?q=ww ... l&date=all

Sprich, das geht so in Richtung "wenige Besucher" und "Statistikprobleme", wenn mal einer davon sich nicht "korrekt" verhält.

Aber "Google Trends" rückt Daten ja auch erst raus, wenn richtig viel Besucher druff sind. Da ist Alexa schon aussagekräftiger:
https://www.alexa.com/siteinfo/battlefi ... afficstats

Sprich, da gab es tatsächlich einen gewissen Hype. Vermutlich seit Du hier Deine Domains gepostet hast, und all die SEOs mit der installierten Toolbar vorbeigeschaut haben 8)

Aber mal ehrlich: das ist Software? Da sollte doch bestimmt irgendwo ein PP sein, damit man den Trafik monetarisieren kann? Insofern ist das ja jetzt nicht zum davonrennen?

Ich mein, was soll man da gross analysieren?

Weg ist weg. Kann auch wieder erschlichen werden, geht wieder weg usw. Katz und Maus oder konkrete Alternativen? Was ist da wohl besser...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 02.04.2010, 05:54

Es gibt ja genügend Ausweichmöglichkeiten - grade in dieser Ecke:
PP für Browsergames, Filme, Musik, handys, etc.
Da kommt auch mehr rüber als 300 Öcken/jahr.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 02.04.2010, 07:17

Anzeige gegen "Unbekannt" erstatten und Tagebuchnummer an Google senden.
Auch die Serverlogs des Hostern mit anbieten ...

Grundlos wird keiner gesperrt! Allerdings sollte man immer das Konto im Auge behalten. Bei mir war der Sachverhalt eigentlich klar. In der Zeit von 23 Uhr - 1 Uhr hatte ich ca. 2000 Impressionen und 1100 Klicks! Das wiederholte sich noch 3x innerhalb 1 Woche. Selbst Google hätte mitbekommen müssen, dass da etwas anderes stattgefunden hat, als Klickbetrug meinerseits.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du keine Eigenklicks oder andere Aktionen gestartet hast, wird Google spätenstens jetzt reagieren.
Die Erkennungssysteme von Google sind verdammt gut. Trotzdem lasse ich mich nicht als Betrüger hinstellen! Schließlich sind wir seit Jahren als Adsense-Kunden nie auffällig geworden und haben auch sonst nichts zu verbergen. An die Richtlinien haben wir uns immer gehalten.

Ich hatte Erfolg, das Konto wurde innerhalb weniger Tage wieder aktiviert und bis heute gab es keine Auffälligkeiten mehr.

*edit*
Das Verfahren wurde nach 1 Jahr eingestellt.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 02.04.2010, 08:55

-selbst gelöscht-
Zuletzt geändert von Beloe007 am 29.12.2010, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 02.04.2010, 15:43

Google kickt nicht ohne Grund!
Das ich seit ca. 5 Tagen durch neue perfekte News
einen reisen Andrang auf meine Webseite ( Blog ) habe! Daher kommen die Impressionen und Klicks wohl zustande!
Bei der Begründung würde selbst ich überlegen, ob das glaubwürdig ist.
Wie sah denn der Seiten-CTR aus?
Woher kamen die vielen Besucher, die geklickt haben?
Hast Du Paidmails eingesetzt, um die Besucher zu bekommen?

Es gibt viele Gründe, warum Google sperrt.
Und wenn man wirklich unschuldig ist, muß man es Google beweisen.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 03.04.2010, 14:19

Ich finde schon, dass - wenn das so der Grund ist - eine Abdeckung in den Medien und ein zeitlicher Hype, der so auch in Google Trends festgehalten ist, eine Zunahme der Views bewirken kann:

https://www.google.com/trends?q=battlef ... all&sort=0

Inwieweit der Support (oder ein Algo) sowas beachtet, wenn gesperrt wird, ist natürlich fraglich. Bestimmt darf man Google auf die Daten von "Trends" hinweisen...

Selbst bei der Klickrate würde ich meinen, dass neue Besucher öfters klicken, aber dann muss man einfach im Umkehrschluss auch feststellen, dass halt ein Mini-Projekt mit 100 "Stammnutzern" und einer lausigen Klickrate schnell mal ein Betrugssignal generiert, wenn plötzlich 1000 neue Nutzer drübergehen?

Aber der KONKRETE GRUND kann auch ganz woanders liegen, und es ist insofern ein wenig widersinnig, google wöchentlich mit Entschuldigungsschreiben zu bombadieren (a la: ich bastle mir den Grund zusammen).

Bei mir - vor drei, vier Jahren - wurde mal ein Thema von der HP mit einem Nobelpreis ausgezeichnet. Ich bereue nicht, dass ich damals Google von mir aus auf die Statistik-Probleme hingewiesen habe, immerhin hat eine Unterseite plötzlich 100mal mehr Besucher an einem spezifischen Tag. Aber mittlerweile würde ich das auch nicht mehr machen, weil die Basis der Website grösser ist als anno dazumal...

Als Antwort kam dann zurück, ich solle mir da keine Sorgen machen. Aber der eCPM hat dann wochenlang gelitten... :o

Vielleicht wäre es besser gewesen, ich hätte damals die Werbung mal ne zeitlang ausgebaut. Na ja. War immerhin besser als ganz gekickt zu werden.

Aber nochmals - und catcat betont das ja auch:
Warum zur Hölle muss dort/überall Adsense ruff?

basti4k
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von basti4k » 05.04.2010, 23:28

Vielen Dank an alle Helfer und an die Tipps.

Wie ich sehe, habt Ihr darin schon Eure Erfahrungen gemacht, würde mich freuen wenn ich dich dazu kontaktieren könnte, da ich mehr oder weniger kaum Ahnung habe.

Habe einfach nur Werbung geschaltet und sonst nichts anderes gemacht!
seo-link hat geschrieben:Anzeige gegen "Unbekannt" erstatten und Tagebuchnummer an Google senden.
Auch die Serverlogs des Hostern mit anbieten ...

Grundlos wird keiner gesperrt! Allerdings sollte man immer das Konto im Auge behalten. Bei mir war der Sachverhalt eigentlich klar. In der Zeit von 23 Uhr - 1 Uhr hatte ich ca. 2000 Impressionen und 1100 Klicks! Das wiederholte sich noch 3x innerhalb 1 Woche. Selbst Google hätte mitbekommen müssen, dass da etwas anderes stattgefunden hat, als Klickbetrug meinerseits.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du keine Eigenklicks oder andere Aktionen gestartet hast, wird Google spätenstens jetzt reagieren.
Die Erkennungssysteme von Google sind verdammt gut. Trotzdem lasse ich mich nicht als Betrüger hinstellen! Schließlich sind wir seit Jahren als Adsense-Kunden nie auffällig geworden und haben auch sonst nichts zu verbergen. An die Richtlinien haben wir uns immer gehalten.

Ich hatte Erfolg, das Konto wurde innerhalb weniger Tage wieder aktiviert und bis heute gab es keine Auffälligkeiten mehr.

*edit*
Das Verfahren wurde nach 1 Jahr eingestellt.

Natürlich habe ich die Daten nur für das Forum geändert!
07_Name: dafgdafg
08_CompanyName: adfgfdg
09_AdSenseLogin: adfgdfg
@all: ihr fragt euch doch nun nicht wirklich warum ich auf einmal 4000-5000 Besucher bekommen habe? Das Spiel war/ist komplett neu und hat allg. einen riesen Hype in der Spiele-Scene bekomme. Dazu wurde ich mehrfach bei EA und in anderen großen Foren verlinkt.

https://forums.electronicarts.co.uk/bat ... pany-2-pc/ ( schaut auf die View´s in ca. 2-3 Monaten )

Weiß echt nicht mehr was ich von google halten soll.... echt nervige Sache!

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von SEO-Evangelium » 06.04.2010, 01:25

Ohne Grund wird so ein Acount nicht gesperrt - die Frage ist mehr warum genau. Und da fängt gegenüber Google die ungleiche Beweislast an - generell eher schlechte Karten.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 06.04.2010, 07:10

SEO-Evangelium hat geschrieben:Ohne Grund wird so ein Acount nicht gesperrt -
Du bist jetzt gefühlt der Hundertste, der das in diesem Thread schreibt.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 06.04.2010, 09:30

e-fee hat geschrieben:
SEO-Evangelium hat geschrieben:Ohne Grund wird so ein Acount nicht gesperrt -
Du bist jetzt gefühlt der Hundertste, der das in diesem Thread schreibt.
Das Evangelium wird in der Kirche auch immer wieder verkündet und es lebt halt keiner danach! Frohe Ostern nachträglich :D :D :D :x-mas:

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von danielsun174 » 06.04.2010, 09:45

Machs doch so wie alle andern auch: Mach dir ein neues Konto, verwende als Name und Adresse irgendeine Person die du kennst. Warte bis der Code an die Adresse geschickt wird und gibt ihn ein. Anschließend kannst du Namen und Adresse im Adsense-Konto auf deine eigene Umstellen. Basta Luigi !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag