Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieso zeigt Google mehr Seiten als ich habe?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 14.10.2004, 23:21

Will ich mir mit https://www.google.de/search?as_q=&num= ... itesearch= alle meine Seiten anzeigen lassen, die ich bei Google im Index habe, so werden mir ca. 40.000 Seiten angezeigt, obwohl ich nur etwa 3000 sebst ins Netz gestellt habe. Klicke ich auf: https://www.google.de/search?q=allinurl ... l&filter=0, so sind es sogar angeblich 66200.
Unter den Treffern gibt es dann: www.eckis.at/eurolink/ldout.php?id=401& ... ne-shop.de mit einer Weiterleitung auf meinen Shop. Und weiterhin gibt es: https://www.suchalles.de/cgi-bin/verlin ... ne-shop.de, was ich auch nicht verstehe, was das soll. Und nun meine Fragen:
Wiese gibt es so viele Seiten mit meiner Webadresse als Teil der URL im Netz?
Wer hat was davon, wieso macht man sowas?
Können mir diese Seiten schaden, insbesondere wenn sie noch irgendwelche automatischen Weiterleitungen auf meine Homepage enthalten?
Heidi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sunbringer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sunbringer » 15.10.2004, 07:05

Hallo Heidi,

mit der allinurl-Abfrage erhälst du auch solche (Beispiel-)Suchergebnisse:

www.webkatalog_der _auf _dich_linkt.de/shops/prima_online-shop.html
www.jemand_der_einen_link_auf_dich_gesetzt_hat.de/prima_online-shop.html

um nur die Seiten deines Auftritts zu erhalten benutze folgendes:

site:www.prima-online-shop.de als Suchabfrage

Wer was davon hat und was das sol, bzw. sehr vorteilhaft für dich ist, kannst du in unzähligen Artikeln hier erfahren, wenn du mla nach PR, Page Rank, Linkpop usw. suchst! Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen, du wirst herrausfinden, dass dies eine tolle Angelegenheit ist!

Heidi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Heidi » 15.10.2004, 09:24

@Sunbringer
Danke für den Hinweis mit "Site". Hätte ich wissen müssen. :oops: Dass Linkpop u.s.w. eine Tolle Sache für mich ist, ist mir schon klar, trotzdem ist mir unklar, wieso es so viele Seiten mit meiner Webadresse in der URL im Netz gibt. Ich habe mich sicherlich nicht in 66000 Webkatalogen angemeldet. Ausserdem scheinen dort ja jede Menge direkte Weiterleitungen auf meine Webadresse zu exisiteren. Und wer leitet schon ohne Grund auf eine andere Webseite weiter? Sicherlich nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit zu mir. :wink: Das macht mir etwas Sorgen. Offensichtlich spidert jemand meine Seiten, oder nimmt die Suchmaschinentreffer aus den Sumas, und generiert damit Tonnen von Seiten. Warum?
Heidi
Zuletzt geändert von Heidi am 17.10.2004, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.