Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warnung und Frage

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jumapari
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jumapari » 02.04.2010, 08:15

Hallo zusammen,

ich habe eine Website - wwwheidelichtde - und vor Jahren Strato als Hoster ausgewählt.

Dort gab es ja die Möglichkeit zusätzliche Domains anzulegen, das aber in Unterverzeichnissen. Das machen oder machten meines Erachtens sehr viele Menschen.

So habe ich - heidelicht - war mir beruflich noch nicht wichtig, eine Seite wwwbürger-gegen-autobahnde und eine Seite wwwforced-use-kidsde und eine Seite wwwbevensenliestde in unterschiedlich Unterverzeichnisse gepackt und das Ganze so gestaltet, dass diese Seiten nur über deren Domains zu erreichen waren.

Vor kurzem viel mir auf, dass Google die Seite wwwforced-use-kidsde zwar bei verschiedenen Suchbegriffen immer noch nicht schlecht rankt, aber als adresse: wwwheidelichtde/kids angibt!!!

Google hat das gleiche auch mit der Autobahn und der Bücherseite getan.

Heidelicht rankt seit kurzem viel schlechter als zuvor was für mich auch kein Wunder ist, handelt es sich ja nun um eine Website, die in Googles Augen nicht nur die Fotografie, sondern auch Gesundheit, Autobahn und Literatur umfasst.

Als schnelle Hilfe bin ich mit wwwheidelichtde zu Domainfactory umgezogen, damit nur noch diese Seite zu finden ist.

Google hat also eine gängige Praxis erkannt.

Nun meine Bitte: Habt Ihr Tipps was ich tun kann, um Heidelicht möglicht bald wieder nach oben zu bringen?!

Wie soll ich mit den anderen Seiten verfahren. Diese sind momentan nicht zu erreichen, da Sie noch auf dem Strato Server liegen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 02.04.2010, 09:46

Das passiert Dir aber bei jedem Hoster, wenn Du in dem Verzeichnis deiner Domain ein weiteres Unterverzeichnis anlegst.
Wenn, dann müssten wohl alle Domains bzw. Webseiten deines Accounts in Unterverzeichnisse oder Du musst die Verzeichnisse, für die Hauptdomain per robots.txt aussperren.

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von luisekuschinski » 02.04.2010, 10:22

Ändere das Domainrouting bei deinem Provider für jede deiner Domains entsprechend, also auf welchen Ordner die Domain zeigen soll, und gut is.
Kredite und sonst garnichts!

Ruf mich an, ich flüstere dir geile Sauereien ins Ohr!
37 Euro/Min., auch mit Kloppe, Tiere gratis!

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 02.04.2010, 18:03

Ja, aber dann muss doch auch die Seite heidelicht.de/kids verlinkt gewesen sein oder ist noch verlinkt, ist also ne Einstellungssache, bei mir sind alle Domains auch als Unterordner gespeichert und werden nicht unter hauptdomain.de/unterordnerdomain gefunden...
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 02.04.2010, 18:11

w3news hat geschrieben:Ja, aber dann muss doch auch die Seite heidelicht.de/kids verlinkt gewesen sein oder ist noch verlinkt, ist also ne Einstellungssache, bei mir sind alle Domains auch als Unterordner gespeichert und werden nicht unter hauptdomain.de/unterordnerdomain gefunden...
... oder es wurde eine Google Sitemap eingereicht, in der alle Dateien und somit auch die Unterordner der anderen Domains enthalten waren.

Gruß waneck

newcomer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von newcomer » 03.04.2010, 07:45

Verschieb am besten alle Webseiten in Unterordner, dann hat sich das Problem erledigt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag