Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WebBrowser

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Peter55
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Peter55 » 02.04.2010, 11:10

Hallo,

Bis anhin arbeitete ich lediglich mit Internet Explorer. Erst gestern habe ich erstmals mal einen Vergleich mit verschiedenen Browsern gemacht und mich für Opera entschieden.

Nun mein Problem/Frage: Ich habe festgestellt das meine eigene Webseite unter Internt Explorer sich im Netz so darstellt wie es von mir vorgesehen (programiert) ist. Bei Opera und Google Chrome "verhaut" es mir die Darstellung. D.h. Einzüge sind anders, Abstände sind kleiner oder grösser (je nachdem) usw.

Ich arbeite mit Frontpage und CSS und der HTML Code ist soweit ich das sehen kann i.O. Resp. wenn ich ihn ändere stimmt die Darstellung im Internet Explorer nicht mehr.

Hat jemand eine Ahnung woher das kommt und was man dagegen tun könnte. Das Ziel wäre ja schon das die Seite unter jedem Browser optimal dargestellt wird.

Danke und Gruss
Peter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 02.04.2010, 11:47

Normalerweise ist eher der IE derjenige, der den Code verhaut ... sagen wir mal so, er ist toleranter gegenüber nicht validem Code. Wenn also die Darstellung in den anderen Browsern nicht stimmt, ist im Code irgendwo mindestens ein dicker Fehler.

Entwickeln sollte man immer zunächst auf einem Browser wie Firefox, Opera, Safari, der standardkonform arbeitet. Damit hat man im Normalfall die Darstellung dann auch in allen Browsern richtig, manchmal sogar in den neueren IEs.
Leider verstehen die IEs, vor allem die älteren, gewisse CSS-Anweisungen noch nicht. Oder sie interpretieren Dinge anders. Im worst case heißt das: eigene Stylesheets nur für die verschiedenen IEs.

Pauschale Tipps kann man hier wenige geben. Außer: Frontpage in die Tonne drücken und selbst HTML und CSS lernen oder zumindest den generierten Code nochmal nachbearbeiten. Und Erfahrung sammeln. Irgendwann weiß man dann, woran er klassischerweise gern hakt.

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 02.04.2010, 12:42

Kannst ja mal deinen tollen Frontpage-Code durch den Validator jagen. Aber erschrecke dich nicht wegen der vielen Fehler. Z. T. werden es nur Folgefehler sein.

Beaucoup de plaisir!
https://validator.w3.org