Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Projekt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
HomerX
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von HomerX » 03.04.2010, 12:51

Hallo,
ich stelle gerade ein neues Homepage-Projekt auf die Beine. Das Thema soll Software sein. Ich schreibe dabei Artikel zu verschiedener Software (wie z.B. dem WISO Sparbuch 2010). Jetzt habe ich jedoch einige Fragen.

1. Seitenstruktur
Die einzelnen Seiten (HTML-Dokumente) sind immer gleich aufgebaut. Ich ändere halt nur immer die Texte, Grafiken, Titel und Metatags der verschiedenen Seite ab. Schadet mir das bei Google ?

2. Überschriften
Ich benutze auf meinen Seiten 4 verschiedene Überschriften (H1 - H4). Könnte es Google als Spam empfinden, wenn in 3 Überschriften das Haupt-Keyword vorkommt ?

3. Seitentitel
Wie würdet ihr den Seitentitel gestalten ? Würdet ihr nur den Produkttitel reinschreiben oder noch ein wenig zusätzlichen Text hinzu ?

4. Grafiken
Auf jeder Seite befinden sich 2 Grafiken (zum jeweiligen Software-Produkt). Was würdet ihr bei den Grafiken als alt-Text schreiben ? Würdet ihr für beide Grafiken das Hauptkeyword in den alt-Text schreiben ?

Könnt ihr mir sonst noch was sagen, was ich beim Start des Projektes beachten sollte ? Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Vielen Dank,
mfg HomerX

---