Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gefakter Pagerank?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 15.10.2004, 09:49

Hallo Allerseits,

das ist meine erste Frage in diesem Forum, also seid bitte nachsichtig falls ich etwas nicht weiß, was jeder Andere aus dem FF kennt.

Folgende Situation: Es gibt eine Seite mit angezeigtem Pagerank 7 (sowohl mit Googlebar wie auch mit Pagerank Extension für Mozilla). Darauf sind weitere Seiten verlinkt die fast alle tatsächlich PR 6 zu erben scheinen.

Nun hat diese Seite aber tatsächlich nur einen, bzw. zwei (je nachdem wie man sucht) Backlinks. Ist das unmöglich und der PR gefaked?

Immerhin habe ich nach der Domain bei https://www.ranking-check.de/pagerank_t ... search.php vergeblich gesucht. Unter dem Stichwort waren nur 3 PR 7 Domains, die am wenigsten verlinkte hatte immernoch 934 Backlinks.

Kann das also sein, oder nicht?

Mein Mißtrauen flüstert mir zu, daß da im Hintergrund ein PHP-Script läuft welches den PR von einer anderen Seite zieht (anzeigt) oder dergleichen.

Ich meine ein Script wie etwa das hier:
https://www.webmaster-homepage.de/forum/ftopic143.html

Ich möchte diese Angelegenheit aber hypothetisch auskundschaften ohne einen potentiellen Geschäftspartner bloßzustellen, bittet mich also nicht um die URL's.

Was mich interessiert ist die Plausibilität.

Vielen Dank im Voraus fürs Feedback!

Schöne Grüße, Tadeusz Szewczyk, onreact.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Metaman
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 602
Registriert: 17.04.2004, 07:37
Wohnort: Wittenburg (Mecklenburg)

Beitrag von Metaman » 15.10.2004, 10:36

also mit einem solchen PHP Script kann man zwar den PR Anzeigen, aber man kann ihn nicht bei jedem User in der Toolbar ändern....
Das was in der Toolbar gezeigt wird sollte das richtige sein.

Das die Seite nicht bei ranking check gelistet wird liegt sicher nur daran das sie dort nicht angemeldet ist, bzw, der Werbmaster diese PR Anzeige von denen nicht benutzt

Du könntest einfach mal schauen ob es vielleicht bei google eine Cache version dieser Seite gibt,

onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 15.10.2004, 15:35

"Du könntest einfach mal schauen ob es vielleicht bei google eine Cache version dieser Seite gibt"

Ja, nur, was sagt das aus? Die Cache-Version ist inhaltlich die gleiche Seite.