Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platzierung schwankt sehr stark

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
blume1980
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2010, 09:56

Beitrag von blume1980 » 05.04.2010, 10:06

Hallo,

meine Website existiert bereits seit ca. 2003...ist also schon länger Google bekannt. Seit einige Monaten betreibe ich Linkaufbau (keine bezahlten), schreibe Texte und verlinke zur Seite. Hat auch alles prima funktioniert und ich bin von z.B. 6 auf Seite 2 Platz 1 gekommen.

Ab und zu bin ich auf Seite 2, schließe und öffne den Browser wieder...dann bin ich wieder auf Seite 6. Ich bin nicht im Google Konto angemeldet, und lösche auch alle Daten im Browser. Die letzten Tage bin ich wieder komplett nach hinten abgerutscht :( .

Hat dafür jemand eine Erklärung...kann es auch sein, dass Konkurrenz dahinter steckt und meine Seite bei Google Spam meldet?

Viele Grüße
Blume

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

heino
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 833
Registriert: 21.09.2006, 13:42

Beitrag von heino » 05.04.2010, 10:17

Wenn du keine unsauberen Methoden anwendest brauchst du keine Angst vor Spamreports zu haben.
Schwankungen von Seite 6 nach Seite 2 und zurück sind normal, wenn eine Seite Aussicht hat grundlegend anders einsortiert zu werden. Hier gilt es nur weiter abzuwarten.

blume1980
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2010, 09:56

Beitrag von blume1980 » 05.04.2010, 10:47

Danke für Deine schnelle Antwort. Komisch ist nur, dass die Seiten der Konkurrenz immer stabil sind...auch wenn sie das Gleiche tun. Unsaubere Methoden werden nicht angewendet...ich kann mir aber gut vorstellen, dass wenn eine Seite als Spam gemeldet wird, diese erstmal für einige Wochen/Monate nach hinten geschoben wird....ohne das es Google überprüft?