Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Welches System und affilinet etc.
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Hab es nur mal überflogen, geht dann aber sicherlich nicht so wie da beschrieben über eine Affilate Plattform à la Affilinet oder Zanox, sondern nur mit dem Betreiber direkt, also im Artikel wird ja T- Mobile erwähnt.
Soll bedeuten, dass du mit dem Betreiber von dem du die Ware vertickern willst, ein Vertrag abschließt dies zu dürfen und dann stellt der dir die Ware entweder zur Verfügung oder nicht, je nachdem. Hat glaube ich eher aber auch was mit Franchising zu tun...
Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen!
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!
Also in meinem Bereich Sport ist dies möglich. Allerdings natürlich nicht Affiliate Netzwertke. Du musst dich schon mit den Betreiber zusammen setzen. Ich habe mit denen eine Schnittstelle entworfen wo mein Magento System die Daten in deren System einspeist. Recht lich musst du natürlich erwähnen das das nicht von dir sondern von einen Drittanbiter kommt (also auch das du die Daten weiter gibst etc.)
Ansosnten könnte für dich vieleicht auch Drop Shipping eweiterhelfen. Leider ist das momentan in DE noch nicht so beliebt.
Genau, hab auch schon daran gedacht, dass ich mich dabei mit denen direkt in Verbindung setzten muss und fragen, ob sie sowas haben/machen.
Hab zumindest nach einiger Zeit rumsuchen im Netz noch nix brauchbares in Sachen Merchants gefunden, die Intergralmarketing, Multishop oder wie auch immer man es nennen marg gefunden.
Wobei ich das Thema nicht uninteressant für beide Seiten finde.
Drop shipping, ja, schon mal gehört und weiß was es ist, allerdings noch nicht näher angeschaut. -> mal nen Auge drauf werfen.