Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website-Relaunch: Pagerank in Gefahr?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Curie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2010, 09:17

Beitrag von Curie » 07.04.2010, 10:09

Hallo,

und erst mal vielen Dank für dieses Forum!

Meine Frage ist sicher nicht neu - ich hatte hier aber nichts gefunden...
Problem: Eine Website soll ein neues Gesicht bekommen und eine saubere und valide Codierung (wurde mit Tabellen erstellt). Im Moment hat sie eine sehr gute Position in Google, bei der Eingabe eines sehr relevanten Suchwortes steht sie auf Position 3. Diese Platzierung ist dem Kunden enorm wichtig.
Nun ist verständlicherweise die Angst des Kunden sehr groß, dass sich der Relaunch negativ auf die Platzierung auswirkt.

Meine Meinung: Wenn die Seitenstruktur beibehalten wird dürfte eigentlich nichts passieren.
Was meint ihr?

Freue mich über Beiträge!
Grüße, Curie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 07.04.2010, 10:27

Wenn sich keine URL ändern, die Inhalte nicht verändert werden (speziell Title-Tag und Text im Body) und die internen Links (Navigation und Links aus Fließtexten) nicht verändert werden, sollte ein Redesign keine Probleme verursachen. Achte darauf, dass h1, h2, usw. Tags so bleiben wie bis jetzt. Das wird bei einem neuen Design häufig nicht beachtet.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 07.04.2010, 10:28

Google kümmert sich nicht um Designfragen. Wenn Die Site ihren Content und ihre Linkstruktur behält, hast Du nichts zu befürchten.

Was hält Dich eigentlich davon ab, die position der Site zu verbessern. Bei einem wichtigen Key auf Platz 3 zu sein, ist nicht, was mir wichtig wäre. Wichtiger wäre, dieses Key auf Platz 1 zu bringen und daneben noch ein paar hundert gute Phrasen und andere Keys auf die erste Suchergebnisseite zu bringen... denk mal lieber über sowas nach, statt dem Kunden brotlose Design-Wechsel zu verkaufen.

Ähm ja und... PageRank hat so gut wie nichts mit eurer Position bei Google zu tun.