Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense oder Konkurrenz?

Alles zum Thema Google Adsense.
fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 04.11.2010, 09:05

Also wenn ich das auf der Seite von Admention richtig sehe ist das auch nur ein ganz normaler Vermarkter von Bannern, was ja mit Adsense bis auf die meist ungeliebte Display-Werbung rein gar nichts zu tun hat, also wird es auch schwer Vergleiche zu ziehen. Oder bietet Adsense jetzt auch CPA, CPL und InText an?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 04.11.2010, 11:36

zu "Adsense jetzt auch CPA, CPL?"

Nein, was dümmeres: eine Abschätzung hiervon... Denn wenn Advertiser X pro Klick 0.2 Euro zahlt, heisst das noch lange nicht, dass alle Websites, auf denen Anzeige X angezeigt wird, tatsächlich 0.15 Euro erhalten. Sondern irgendeinen Betrag, welcher abgeschätzt das Potential der dortigen Nutzer wiederspiegelt. Womöglich zwischen 0,01 Euro und 5 Euro. Aber das kann der Advertiser nur begrenzt beeinflussen.

Der Advertiser könnte zudem noch Conversionstracking einsetzen, dann würde ich noch nicht einmal mehr von "Abschätzung" reden...

Oder wie handhabt das search-123.de? Bekommen da alle den gleichen Betrag pro Klick? Oder ist das reines CPA oder CPL. Aber auf jeden Fall besser als die Google' Blackbox 8)

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fgaertner » 04.11.2010, 11:46

Was ich meinte ist die ausgehende Aussage, ob es Konkurrenz zu Adsense gibt und dann Admention genannt wird, was ja nun so gut wie gar nichts mit Adsense zu tun hat und somit auch keine Konkurrenz für Adsense ist. Da ja CPA und CPL eine ganz andere Geschichte ist (Affiliate-Marketing macht Adsense meines Erachtens noch nicht), als CPC bei Adsense.

Und zu deiner letzten Frage, natürlich bekommt jeder Publisher keyword- und anzeigenbezogen den gleichen Klickpreis. Wenn ich Keyword A bei zwei Publishern habe und dort Anzeige X,Y und Z erscheinen und die User beider Publisher auf Anzeige X klicken, bekommen natürlich beide Publisher den gleichen Klickpreis. Bei klick auf X und Y ist das natürlich wieder verschieden.