Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CSS Naked Day

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Sind deine Seiten in diesem Jahr auch mal nackt?

Umfrage endete am 12.04.2010, 23:29

Ja
0
Keine Stimmen
Nein (weil ich mich nicht traue)
1
6%
Nein (weil ohne CSS nichts vernünftig zu lesen ist)
0
Keine Stimmen
Nein (weil ich nicht weiß, warum)
2
12%
Ich mag selbstgemachte Pizza
14
82%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 09.04.2010, 23:29

Ich erkläre hiermit diesen Sonnabend zum CSS Naked Day – jedenfalls bei mir und ich hänge spaßeshalber auch noch den Sonntag dran.

Wer nicht weiß, was das ist: An diesem feierlichen Tag liefern die Helden des Webs ihre Seiten ohne CSS aus, also HTML nackt.
Wer sich das –wohlgemerkt ohne Änderung des HTML-Codes– nicht traut (weil er nicht weiß, ob sein HTML-Kram standardkonform ist) oder es nicht kann (weil ohne CSS nur eine Textwüste übrig bleibt oder gar heilloses Chaos ausbricht), hat was falsch gemacht. Wer es zwar kann, aber keine Veränderung sieht, möglicherweise auch.

Fröhliches Nackigsein!

Als Freund sinnentleerter Webumfragen ohne Aussage und mit noch weniger Wert hänge ich bei der Gelegenheit auch gleich noch eine dran.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 09.04.2010, 23:42

...was feierst du denn heute?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 10.04.2010, 07:37

schon 3 Pizzas ..... ohne Kleiderordnung


Was ist "Pizza in Unterwäsche"
und
Was ist "Pizza ohne Unterwäsche"
?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 10.04.2010, 09:34

SEO-Evangelium hat geschrieben:...was feierst du denn heute?
Die Freiheit, ein- und denselben Pizzaboden für verschiedenste Gäste und Bedürfnisse belegen zu können. Andere Leute müssen ihre Pizza ja auf nur einen Besucher optimieren oder backen gleich mehrere, eine für normale Leute, eine für Drucker, … – das muss ich nicht. Ich bin der Pizzaprofi, ich weiß um die Vielfalt des Pizzabodens, ich weiß, dass er mehr ist als nur unvermeidbarer Untersatz. Hurra!

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 10.04.2010, 11:32

Mork vom Ork hat geschrieben: Als Freund sinnentleerter Webumfragen ohne Aussage und mit noch weniger Wert hänge ich bei der Gelegenheit auch gleich noch eine dran.
Wieso sinnentleert? Selbstgemachte Pizza ist geil. :D

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 10.04.2010, 12:23

Mork vom Ork hat geschrieben:
SEO-Evangelium hat geschrieben:...was feierst du denn heute?
Die Freiheit, ein- und denselben Pizzaboden für verschiedenste Gäste und Bedürfnisse belegen zu können. Andere Leute müssen ihre Pizza ja auf nur einen Besucher optimieren oder backen gleich mehrere, eine für normale Leute, eine für Drucker, … – das muss ich nicht. Ich bin der Pizzaprofi, ich weiß um die Vielfalt des Pizzabodens, ich weiß, dass er mehr ist als nur unvermeidbarer Untersatz. Hurra!
...ich beneide dir! Bei mir muß heute die da unten reichen.

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2010, 12:32

Hmmm ... die sieht ja lecker aus.
Die würde gut zu meinem Messwein passen ... :wink:
Ich bin bescheiden und begnüge mich in der Not auch mit Fertigpizzas.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 10.04.2010, 12:45

...naja, die wird natürlich auch noch ein wenig "optimiert" Tabasco und son Kram

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2010, 12:46

Genau, und kleingeschnittene Thüringer-Würste obendrauf ... :D

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 10.04.2010, 12:52

Salz, Pfeffer, Kochschinken und Salami - drüber geriebener Parmesan. Fettich - ich mach nachher mal ein Foto von der fertigen Pizza.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2010, 12:57

Aber du mußt das Foto machen, bevor du sie gegessen hast ... :o

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 10.04.2010, 13:33

Ui, die hatte ich vor 3 Wochen oder so auch mal, der Real hatte die im Angebot und ich war neugierig. Hat jetzt nicht unbedingt schlecht geschmeckt, ich fand sie trotzdem ein wenig fad und hätte mir alles in allem mehr erwartet.

Ich bleib bei meiner Ristorante.

(Ich bin wahrscheinlich einfach schon zu sehr auf die Geschmacksverstärker konditioniert ... mein Tipp an Schnipsel: tu Dir noch ordentlich Knofi drauf!)

Back to Topic: Ist sicherlich aller Ehren wert, wenn eine Seite unter der Haube so gut ist, dass sie auch ohne CSS auskäme. Trotzdem mag so ein CCS-freier Tag für irgendwelche Hobby- und Spaß-Seiten zwar ganz nett sein, aber für Produktivseiten auf professionellem Niveau würde ich das jetzt nicht durchziehen wollen.

Denn selbst wenn jetzt nicht alles mega-zerschossen ist, aber die Sachen sitzen nun mal anders, der User findet sich gleich nicht zurecht. Wahrscheinlich denkt er, weil er die Seite ja anders gewohnt ist, dass irgendwas "kaputt" ist. Selbst ein Nicht-Stammuser wird eine CSS-freie Seite auf den ersten Blick wohl für kaputt, altmodisch, nicht upgedatet oder sonstwas halten.

However, ich hab grad mal kurz für meine Seite die CSS-Datei umbenannt (allerdings nicht für mein Blog), ich werde das allerdings gleich irgendwann wieder ändern!

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 10.04.2010, 13:40

e-fee hat geschrieben:However, ich hab grad mal kurz für meine Seite die CSS-Datei umbenannt (allerdings nicht für mein Blog), ich werde das allerdings gleich irgendwann wieder ändern!
die sieht ja so sogar besser aus! :lol:

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 10.04.2010, 13:49

mano_negra hat geschrieben:
e-fee hat geschrieben:However, ich hab grad mal kurz für meine Seite die CSS-Datei umbenannt (allerdings nicht für mein Blog), ich werde das allerdings gleich irgendwann wieder ändern!
die sieht ja so sogar besser aus! :lol:
:bad-words:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2010, 13:53

... so rein und unschuldig, wie eine Jungfrau ... :wink:

Antworten