Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Google™ Geheim Projekt: BrainBot

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 12.04.2010, 11:13

10.04.2010: Es gibt ein neues Geheimprojekt von Google™, namens BrainBot. Der BrainBot ist eine kleine Kapsel, welche rektal oder oral in den Körper eingeführt wird. Einmal eingenommen schafft er im Gehirn durch angewandte Nanotechnologie eine neuronale Schnittstelle, aus welcher er Gehirnstromdaten extrahieren kann. Die gewonnenen Daten werden mittels innovativer RFID Technik an das nächste Google™datencenter übertragen. Google™ ist dann in der Lage, Google™ Adwords direkt in den visuellen Kortex einzuspielen.

Dieses Szenario wird in wenigen Jahrzehnten erreicht sein, denn bereits Anfang dieses Jahres verkündete Google™ Mitbegründer Larry Page, dass die menschliche DNA zu einem 600 MByte großen Datensatz komprimierbar sei. Zudem seien menschliche Hirnalgorithmen nicht so kompliziert, dass man diese nicht mit hinreichender Rechnerkapazität nachmodellieren könne. Schöne neue Welt.