Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Internationaler mehrsprachiger Auftritt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Carlton
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Carlton » 14.04.2010, 18:57

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem internationalen, mehrsprachigen Auftritt:

Webauftritt soll in erster Linie Fokus auf Mehrsprachigkeit haben. Geo Targeting ist nicht ganz so wichtig, da ich in erster Linie eine online-Anwendung anbiete und nur sekundär noch einen Shop dran habe, und die meisten Produkte auch international versenden möchte.

Ich favorisiere eine Lösung mit Subdomains für die einzelnen Sprachen, d.h. de.meineseite.com, en.meineseite.com etc.
meineseite.com könnte man z.B. mit IP-tracking auf die jeweilige Sprach-Subdomain umleiten.

Jetzt die Frage, ob man die meineseite.com - Domain bereits als eine Sprachversion nutzt, also ohne Subdomain für diese Sprache. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die deutsche Sprache bei mir vermutlich (anfänglich deutlich) wichtiger sein wird als die englische:

Option 1: de.meineseite.com + en.meineseite.com + ...

Option 2: meineseite.com in englischer Sprache, d.h.
meineseite.com + de.meineseite.com + ...

Option 3: meineseite.com in deutscher Sprache, d.h.
meineseite.com + en.meineseite.com + ...

Was ist eure Meinung und warum (aus SEO-Sicht)? Herzlichen Dank für jeden Tipp !