Ich hatte vor einem halben Jahr Zugriffe von etwa 500 Leuten am Tag, dann musste ich OFF gehen, weil ich den Großhändler hab müssen wechseln
und nun seit 3 Monaten bekomm ich nicht mehr als 100 User !!!
WORAN kann das liegen?
Und was kann ich dagegen machen?
Mit welchen Keys kamen die Besucher vorher?
Mit welchen kommen sie jetzt?
Haben sich die SERP-Positionen geändert?
Kam der Besucherschwund direkt nach dem erneuten Onlingehen?
Und SEO ist auch nicht viel, du hast überall den selben Title ...
Hat sich die Produktpalette evtl. auch geändert, alte Seiten weggefallen, wonach evtl. gesucht wurde - neue Seiten noch nicht bei Google drin, kann also nicht gefunden werden ?
Langsam langsam!
Das was ihr schreibt ist ja okay...
ABER wieso waren es vor dem Offline gehen 500 und nun 100!
Und ich hab ja keine BACKLINKS gelöscht oder sowas!
Es geht doch garnicht darum das ich auf Platz 1 stehen möchte!
Es war lediglich die Frage, wieso hab ich 1/5 Besucher als vor dem
Offline gehen?
Sonst wollt ich doch garnichts wissen !!!
@whyte (der einzige der helfen möchte)
Wie meinst du das mit den immer selben Title?
Wie kann ich das ändern???
Trotzdem kann es damit was zu tun haben. Backlinks können wegbrechen. Dazu kommt, wo stehst du jetzt in den serps? Schlechter platziert wie vorher? Kann auch ein Grund sein.
2-3 Wochen offline können durchaus ein Grund sein, das Besucher wegbleiben. Setzt du Newsletter ein?
Warte einfach ab und sorge für mehr Backlinks. Dann wird das auch was.
Serps fast gleich,... Ja wie ich wieder hoch komme ist klar, nur abwarten? Das mach ich seit 2 Monaten! Ich möchte ja eigentlich jetzt keine Werbung machen, weil ich rausfinden wollte WIESO es vorher lief und nun eben nicht!
Ja klar können die Backlinks wegbrechen! Sind Sie aber kaum, 2 PR 0 sind weggefallen, also Imaginär !!!
Na ich werds ma weiter im auge behalten!
@Snake20x:
Hatte ich auch mal. Musste den Shop für ca. 3 Wochen off nehmen. Hab über ein halbes Jahr gebraucht um halbwegs die selben Besucherzahlen zu bekommen wie davor. Vielleicht verliert unsere Lieblings-Suchmaschine einfach Vertrauen, welches man dann step by step wieder aufbauen muss
Vorzugsweise mit Backlinks.
@jelem, und genau das ist das was ich mir dachte !!! Genau dieses Gefühl hatte ich auch
Jetzt ist die Frage, was passiert mit meinem Shop wenn ich einfach ne andere Domain belege?
Steigt die dann schneller oder eher nicht?
vergleich deine Statistiken, worüber kamen die Besucher damals und über welche Keywrods, Domains,.... ist das heute genau der gleiche Fall nur allgemein weniger oder ist ein channel abgebrochen? vielleicht hast du deine Besucher über eine gute Domain bekommen, die deinen Backlink hatte und heute nicht mehr rankt? Also Vergleichen und analysiren
Zu deiner anderen Frage:
War die Domain frisch? Dann hatte sie auche inen Newbie-bonus und der ist evtl. weg? Falls nicht, kann es gut möglich sein mit einer neuen Domain mehr Erfolg zu haben aber das würde ich erstmal alles Untersuchen.
p.s. laut Tools trifft eher der Newbie-Bonus zu und deine Seite hatte nie Power da bist du noch weit von Entfernt.