Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
weil du und andere sich dagegen nicht wehren... wenn die, sagen wir mal für jede 100. Spammails eine Abmahnung erhalten und dann ein paar hundert € Anwaltskosten übernehmen dürfen, würde denen jede Spammails mehrere € kosten... das rechnet sich dann nicht mehr...Hobby_SEO79 hat geschrieben:Und wieso krieg ich dann immernoch jeden Tag SPAM-Emails (100 jahre altes Problem) und das von deutschen Firmen?
Nö, das anrufen wäre jetzt nur ein Aspekt der Sache.Hobby_SEO79 hat geschrieben:Die Rechtslage ist mir schon klar, aber die Ausformulierung war ja so, dass es am Ende wieder der Richter auslegen kann, ob "Interesse" bestand. Hatte nwir ja schonmal den Thread hier.
Hobby_SEO79 hat geschrieben:Die Rechtslage ist mir schon klar, aber die Ausformulierung war ja so, dass es am Ende wieder der Richter auslegen kann, ob "Interesse" bestand. Hatten wir ja schonmal den Thread hier.
Ja das sind zwei ganz unterschiedliche Aspekt und nur das eine hat mit Datenschutzbestmmungen zu tun.net(t)worker hat geschrieben:Erstmal werden ja die IP Adressen ausgewertet und mit einer Datenbank abgeglichen um die Firma des Users herrauszufinden, obwohl die IP von einem normalen User nichtmal erfasst werden dürfte. Also direkt 2 Verstöße gegen Datenschutzbestimmungen, und da gibts dann keine großartigen Auslegungsmöglichkeiten durch einen Richter.
Diese IP ADressen können dann zB hier in einem Register recherchiert werden: https://ripe.net/ Oder erklären wir als nächstes Ripe für illegal??I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
<campaigns@corel.com>:
64.18.6.14 does not like recipient.
Remote host said: 550 No such user - psmtp
Giving up on 64.18.6.14.
--- Below this line is a copy of the message.
Teile die Meinung, Post und Tel. erlaubt bei kaltem Kontakt, E-mail vermutlich nur dort wo bereits Kontakt bestandExternal hat geschrieben: Bei vermutlichem Geschäftsinteresse soll das persönliche Anschreiben per Post nach wie vor erlaubt sein, emailen eher nicht.