Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitung auf neue Startseite

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
beaumont
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 07.12.2009, 16:00

Beitrag von beaumont » 19.04.2010, 15:14

Hallo zusammen!

Ich versuche seit einigen Wochen einen Webshop zu optimieren. Die Domain (z.B. www.domainxy.de) ist schon sehr alt und hat mittlerweile einen PR von 6. Nach einem Shop-Relaunch ist die Shop-Startseite nun unter www.domainxy.de/shop/index.php zu erreichen. Bislang wurde per Javascript darauf weitergeleitet, was SEO-technisch ja eher suboptimal ist. Deshalb habe ich stattdessen eine 301-Weiterleitung einrichten lassen.

Mich beunruhigt jedoch, dass im Google-Index noch www.domainxy.de gelistet ist, mit PR 6 innerhalb der Google-Ergebnisseite. Der Link führt per 301 zur neuen Shopseite, diese besitzt aber PR 0. Weitere Unterseiten (z.B. www.domainxy.de/shop/produkt) aber wiederum PR 4.
Mache ich da etwas falsch? Oder ist es nur eine Frage der Zeit, bis die neue Shop-Startseite den PR 6 erbt?

Viele Grüße
Beaumont