Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PDF-Beschreibung (Thema)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
KiKa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KiKa » 19.04.2010, 15:32

Hallo zusammen,

habe einige nicht text basierte (eingescante) PDFs online gestellt, und diese mit einem klaren und relevanten Dateinamen und einer kurzen Beschreibung (im Bereich Dokumenteneigenschaften -> Thema) versehen.

Google hat diese Dateien auch indiziert, dabei aber keine Acht auf die Themenbeschreibung genommen.
In der Google-Description steht nur "Page 1."

Wie bringe ich die Beschreibung des "Bild-PDF-Dokuments" in die Suchergebnisse von Google hinein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.04.2010, 07:59

Die Optimeirung von PDF Dokumenten, in denen nur Bilder sind macht webig Sinn. Versuche doch mit einer guten QCR Software die Texte, die im Bild stehen, in Texte umzuwandeln. Wenn das nicht möglich ist kann ich dir gerne helfen. Einfach PN. :-)

Ansonsten kannst du jeder PDF Datei Meta Tags hinterlegen, die dann als Description, Title, etc in der SuMA auftauchen.

KiKa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KiKa » 30.04.2010, 12:14

KiKa hat geschrieben:und einer kurzen Beschreibung (im Bereich Dokumenteneigenschaften -> Thema) versehen.
Habe meine "Bild-PDF" mit PDF Datei Meta Tags bereits versehen, bloß erscheinen diese nicht in der Description bei Google. In der Description steht nur "Page 1".

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.04.2010, 14:27

KiKa hat geschrieben:
KiKa hat geschrieben:und einer kurzen Beschreibung (im Bereich Dokumenteneigenschaften -> Thema) versehen.
Habe meine "Bild-PDF" mit PDF Datei Meta Tags bereits versehen, bloß erscheinen diese nicht in der Description bei Google. In der Description steht nur "Page 1".
Wioe lange ist es her, dass du die Meta´s im PDF geändert hast. Vielleicht hat der Googlebot die Sachen noch nihct neu rindexiert udn es kann etwas dauern. Ich hoffe nur, dass duauch alle Metatags richtig gestezt hast. gerne schaue ich mir die Datei mal an. Einfach PN schicken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag