Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta-Keys - einzelne Wörter oder Wortgruppen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 19.04.2010, 19:28

Hi,

ich bin gerade dabei, eine Seite zu überarbeiten und habe dabei folgendes Problem bei den Keywords im Code.

Beispiel Unterseite zum Thema Autoreifen:

einzelne Wörter: "auto, reifen, autoreifen"
oder
Wortgruppen: "autoreifen, reifen für autos"

Was würdet Ihr nehmen?

WICHTIG: Über Sinn oder Unsinn von Metag-Tags möchte ich bitte keine Aussage haben! :wink:

Danke im Voraus für jede konstuktive Antwort.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 19.04.2010, 19:31

Abgesehen davon, dass Du natürlich auch den Kommentar bekommst, dass jede an Meta-Keys verschwendete Sekunde zuviel ist, nur das:

Wenn Du die Seite optimierst solltest Du analysieren, für welche Keys Du sie analysieren willst. Und genau danach solltest Du Deine Arbeit dann ausrichten...

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 19.04.2010, 21:46

:o Ich bekomm nochmal die Krise, das ist hier manchmal wie in der Politik. Ich will doch keine Nachhilfe in Optimierung sondern nur ne schnelle KURZE Antwort auf eine schlichte Frage.

Nichts für Ungut profo, aber ich gebe zwei Möglichkeiten A oder B und du antwortest mit XYZ ??? Wie glaubst du soll mir das bei meiner Frage, die ich ganz einfach gestellt habe, weiterhelfen?

Versuchen wir es also nochmal (gerne auch mit Äpfel & Birnen, falls notwenig)
Also eine Unterseite wird auf das Wort "Autoreifen" optimiert, wie sollten dann die Meta-Keywords aussehen:

A) einzelne Wörter: "auto, reifen, autoreifen, …"
oder
B) Wortgruppen: "autoreifen, reifen für autos, …"

Danke!