Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen: Blogbeiträge mit Soc. Bookmarks pushen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Grosch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2009, 17:07

Beitrag von Grosch » 20.04.2010, 11:19

Tag auch,

ich möchte an dieser Stelle einmal kurz und aus eigener Neugierde in die Runde fragen, welche Erfahrungen - sofern vorhanden - ihr damit gemacht habt, einzelne Blogartikel mit Social Bookmarks zu verlinken und poste zugleich auch meine eigenen:

Ich habe selbst auch einen Blog und statte neue Artikel meist gleich zu Beginn mit dem einen oder anderen Social Bookmark aus. Allerdings nicht durchgeplant oder besonders standardisiert... je nach Lust und Laune zwischen einem und vielleicht fünf Einträgen bei den Diensten, die mir in diesem Moment ganz spontan einfallen. Das war es dann auch schon.

Es ist natürlich schwer bei so etwas ein echtes Fazit ziehen zu können. Ich habe aber den Eindruck, dass es zumindest nicht geschadet hat. Viele dieser Links werden zumindest schonmal in meinen Webmaster Tools als Link angezeigt. Auch erscheint immer wieder ein solcher Social Bookmark Eintrag in den entsprechenden Suchergebnissen. Meist sogar recht schnell: Suche ich nach den neuesten Ergebnissen zum gewünschten Keyword, erscheint auch schonmal der entsprechende Eintrag nach bereits wenigen Minuten. So stiefmütterlich scheint der eine oder andere Dienst also wohl nicht von Google behandelt zu werden ;)

Vielleicht postet ja auch mal jemand seine eigenen Eindrücke.