Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Base -> Shopbewertungen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
basti21
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von basti21 » 21.04.2010, 12:38

Hallo zusammen,

seit kurzem bauen wir bei shopauskunft und shopvote durch gezielte Kundenwerbung unsere Bewertungen auf.

Nun meine Frage, kann man Google irgendwie auf die neuen Bewertungen hinweisen? Oder heißt es einfach abwarten?
Würde z.B. eine Partnerschaft bei shopauskunft die Listung bei GoogleBase verbessern?

Danke schonmal für Eure Tipps!!!

P.S. kennt sonst noch jemand gute kosten-lose/günstige Bewertungsportale, die in Google Base gelistet werden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

dell
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dell » 21.04.2010, 13:04

Ich weiß zwar nicht ob dieses Portal bei Google Base gelistet wird. Trustpilot ist auch so ein Bewertungsportal wie shopvote.
www.kosmara.de | cosmetics and care

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 21.04.2010, 13:19

basti21 hat geschrieben:Nun meine Frage, kann man Google irgendwie auf die neuen Bewertungen hinweisen?
nein
basti21 hat geschrieben:Oder heißt es einfach abwarten?
ja
basti21 hat geschrieben:Würde z.B. eine Partnerschaft bei shopauskunft die Listung bei GoogleBase verbessern?
Hab diesbezüglich keine Auswirkungen feststellen können. Auch als ein Shop erstmal fälschlicherweise umbenannt und für eine Weile nicht gelistet / keine Bewertungen mehr hatte blieb das Ranking wie vorher.

PS: Aus Erfahrung kann ich sagen: es kann eine ganze Weile dauern bis Bewertungen angezeigt werden - ich glaube das längste war 6 Monate. Wobei ich mir (fast!) sicher bin, dass es auch auf die Bewertungsanzahl drauf ankommt.

basti21
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von basti21 » 21.04.2010, 13:35

hm ok, dann danke schonmal,
dann werde ich einfach mal die nächsten Wochen/Monate abwarten, bis aus meinen 2 vorhandenen Bewertungen bei Base 20 oder mehr werden ;-)

falls der ein oder andere noch andere Tipps haben sollte, bitte melden!
DANKE!

Sniper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sniper » 22.04.2010, 07:47

Batürlich kannst Du die Seite mit der Bewertung "pushen",,,
einfach in ein paar SocialBookmarker eintragen, eventuell einen RSS Feed erstellen und dann wird die Seite von Google auch schneller indiziert.
Zu warten bis Google "vorbeikommt" funktioniert auch, logisch. Dauert aber unter Umständen viel länger.
Grüsse aus dem Westerwald
Günni

ShopVote
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ShopVote » 22.04.2010, 20:00

Hallo basti21,

wie Loptr bereits gesagt hat, kannst Du Google nicht darauf hinweisen. Selbst ich kann es nicht. Da lässt sich Google nicht beeinflussen.

Google scheint im Übrigen auch die Portale manuell auszuwählen, die für ihre Rezensionen relevant sind. Dabei schneiden Portale, die vom Shopbetreiber für eine Bewertungsfunktion bezahlt werden, offensichtlich nicht gut ab.

Bei Online-Shops, die regelmäßig bei uns Bewertungen erhalten, liegt Google ca. 14 Tage zurück. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Erscheinen unserer Bewertungen bei Google zwischen 14 Tagen und 4 Wochen liegen kann.

Gruß Dirk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag