Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Adwords: Keyword auf "weitgehend passend" a

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Memo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Memo » 24.04.2010, 10:46

Hallo,

ich habe hierzu keine Details gefunden beim Suchen und würde mich daher über eine kurze antwort freuen:

Ich habe ein Keyword was aus zwei Wörtern besteht als "weitgehend passend" geschaltet. Da es für den Großteil meiner Klicks zuständig ist, aber wenig Conversions bringt, bin ich nicht so richtig damit zufrieden.

Interessant ist dabei allerdings vor allem, dass laut Keyword tool nur ein sehr geringes Suchvolumen dafür da ist (200 im Monat), ich aber ein paar tausend Impressionen dazu habe..

Dies liegt denke ich daran, dass es eben auf weitgehend passend steht.
Demnach kann Google, wenn ich es richtig verstanden habe, das auch anzeigen, wenn nur eines der beiden Worte passt. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, da beide Worte alleine mehr Konkurrenz haben und ich dort auch nicht angezeigt werde. Außerdem ist die Anzeige auf die Kombination beider Worte ausgerichtet - und hat eine wie ich finde (zumindest im Vergleich mit meinen weiteren Keywords) sehr gute CTR von ca. 12%.

Frage: Wenn die Anzeige nicht bei den Einzelworter angezeigt wird, wo dann? Kann ich das herausfinden? In Analytics werden mir einfach alle zugehörigen Aufrufe mit dem Keyword in meiner Schreibweise angezeigt.

2. Frage: Kann hier einfach ein Fehler in der im Keyword Tool gezeigten Statistik vorliegen? Das wirklich so viele Leute danach suchen wie ich Impressionen habe glaube ich aber eigentlich auch nciht...

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mario11
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mario11 » 25.04.2010, 07:16

Warum deine Anzeige bei Einzelwörter nicht angezeigt wird?

das kann mehrere Gründe haben, aber vielleicht reicht dein CPC für das EinzelKW nicht aus. Füge doch das EinzelKW hinzu und dann schau was passiert.

Zu 2.

Bei der Statistik sind ja auch viele Wortkombinationen dabei, deswegen werden dort mehr Suchanfragen angezeigt.

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mercarior » 25.04.2010, 16:30

lass dir nen Suchanfragebericht erstellen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag