Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welcher Statistik trauen?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Memo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2007, 18:37

Beitrag von Memo » 24.04.2010, 11:00

Ich habe ein Keyword bei Adwords seit ein paar Monaten geschaltet im Modus "exakt". Für dieses Keyword stehe ich inzwischen auch auf Platz 1 bei den oganischen Suchergebnissen, so dass ich einige Statistiken dazu habe.

Eingestellt auf den März folgende:

Google Webmasters Tool sagt: 1300 Impressionen.
Bei Adwords aber für das exakte Keyword: 3778 Impressionen.
Im Keyword Tool wird aber für Übereinstimmungstyp exakt ein lokales Volumen der Suche im März angezeigt von: 8100

Wieso unterscheidet sich das so stark? Ist das bei euren Keywords auch so?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 24.04.2010, 13:07

Ist vollkommen normal. Wenn, dann würde ich den WMT glauben. Die Statistik von Adwords beruht nur auf Schätzungen und Durchschnittswerten, steht so aber auch in der Erklärung.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 24.04.2010, 16:24

External hat geschrieben:Nicht jede Seite benutzt wmt Cookies.
Bitte? Erkläre das mal bitte genauer, vor allem was das mit Cookies zu tun hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag