Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Welcher Statistik trauen?
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Ich habe ein Keyword bei Adwords seit ein paar Monaten geschaltet im Modus "exakt". Für dieses Keyword stehe ich inzwischen auch auf Platz 1 bei den oganischen Suchergebnissen, so dass ich einige Statistiken dazu habe.
Eingestellt auf den März folgende:
Google Webmasters Tool sagt: 1300 Impressionen.
Bei Adwords aber für das exakte Keyword: 3778 Impressionen.
Im Keyword Tool wird aber für Übereinstimmungstyp exakt ein lokales Volumen der Suche im März angezeigt von: 8100
Wieso unterscheidet sich das so stark? Ist das bei euren Keywords auch so?
Ist vollkommen normal. Wenn, dann würde ich den WMT glauben. Die Statistik von Adwords beruht nur auf Schätzungen und Durchschnittswerten, steht so aber auch in der Erklärung.