Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wirkung von Hintergrundbildern einer Webseite ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Wang
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 09.04.2010, 05:49

Beitrag von Wang » 28.04.2010, 13:36

Guten Tag,

in welcher Weise beeinflußt ein Hintergrundbild bei dem
Text einer Webseite das "Lesen" durch Suchmaschinen ?

Kaum ?
Garnicht ?

Ich habe auf allen meinen Seite ein solches Bild und
so ist das für mich von Interesse..

Beste Grüße
Wang

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 28.04.2010, 13:41

Gib mal deine Beispielseite!

Suchmaschinen interessiert das gar nicht, aber für die Besucher ist es oftmals ein Augenkrebs, Text mit Bilderhuntergrund lesen zu müssen. Also ein nogo!

Beispiel: https://www.rasputin.de/CF/Jugend/

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 28.04.2010, 14:29

alter Lachs, ich wusste gar nicht, dass es soetwas noch gibt.
Mein lieber Schwan... :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 634
Registriert: 14.07.2005, 16:09

Beitrag von top » 28.04.2010, 15:08

xoni hat geschrieben:
alter Lachs, ich wusste gar nicht, dass es soetwas noch gibt.
Mein lieber Schwan... :o
Na ja, die Seite von Franz ist auch nicht so viel besser: www.frnz.de

(Mein persönlicher Favorit aus der Trash-Kategorie bleibt aber der gute alte www.karl-fritsch.de )

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 28.04.2010, 15:25

Ich finde, ein animiertes GIF als Hintergrundgrafik ist kaum noch zu toppen: https://www.nightsurver.de

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 28.04.2010, 15:58

Eric78 hat geschrieben:Gib mal deine Beispielseite!

Suchmaschinen interessiert das gar nicht, aber für die Besucher ist es oftmals ein Augenkrebs, Text mit Bilderhuntergrund lesen zu müssen. Also ein nogo!

Beispiel: https://www.rasputin.de/CF/Jugend/
Der Text ist aber auch ein noGo:
Hallo!

Eine wichtige Bemerkung vorweg: Damit diese Seite korrekt angezeigt werden kann, muesst ihr die TTF-Schrift COMIX REGULAR herunterladen und installieren. Klickt einfach mit der rechten Maustaste auf den Link und waehlt "Sichern unter". Viel Spass!

Liebe junge Christen!

Viele Leute sagen, hey, diese Christen-Front ist doch ein Business von alten Kerlen. Aber das ist totally wrong!

In der Christen-Front sind viele young people wie ich, und wir sind alles andere als von gestern! Cool!

Wie alle anderen Younxters lieben auch wir tolle Music (wie das background-Midi ja wohl beweist), und wir gehen gern aus und dancen einen ab!

Aber es gibt natuerlich Differences! Wir nehmen no drugs, und wir haben no sex vor der Ehe. Ist das so bad? Oder gar wrong?

Wir denken: No! Und deshalb moechten wir auf diesen Jugendseiten der Christen-Front allen young people einen Ueberblick geben, was heute cool ist und was nicht!

Ach ja: Viele People kommen immer an und sagen: "Hey, sind das nicht too much Farben?" Aber Colours sind cool, sie sind funny, und sie machen Dich happy! Aber da ist ein voll uncooler Typ, der uns ein echt doofes "Zertifikat" gemailt hat. Lest das, Friends! Das ist voll uncool!

Greetinx,
euer Franz
(Franz Wlodnik, 1. Vorsitzender der Jugendabteilung in der Christen-Front)
Da wünscht man sich beinahe ne islamistische Weltrevolution 8)

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 28.04.2010, 16:35

e-fee hat geschrieben:Ich finde, ein animiertes GIF als Hintergrundgrafik ist kaum noch zu toppen: https://www.nightsurver.de
Das sieht aber OK aus ... ist ja auch nur wenig Text dort

cybernaut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 251
Registriert: 22.10.2007, 17:16
Wohnort: Franken

Beitrag von cybernaut » 28.04.2010, 18:38

alter Lachs, ich wusste gar nicht, dass es soetwas noch gibt


gibts auch noch bei metager
https://metager.de/index-bunti.html

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 28.04.2010, 20:32

cybernaut hat geschrieben:
alter Lachs, ich wusste gar nicht, dass es soetwas noch gibt


gibts auch noch bei metager
https://metager.de/index-bunti.html
Das ist allerdings der Böller pur von den Seiten die hier genannt wurden :o

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 28.04.2010, 21:21

Naja man beachte das die trotzdem nen PR3 haben.

Erhalten wohl ne Menge Backlinks weil sich wohl viele übers Design lustig machen :D Auch ne Strategie...

barracuda
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 28.04.2010, 11:34
Wohnort: South Africa, Kapstadt

Beitrag von barracuda » 28.04.2010, 22:24

Für Suchmaschinen ist das völlig egal! Bei index-bunti.html flimmert es ordentlich in der Kiste. Da hilft nur noch der Notausschalter. Wenn Suchmaschinen den PR für das Design vergeben würden wäre das ne glatte PR-10 oder aber mindestens ne -950 wert. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten!

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 28.04.2010, 22:41

:crazyeyes: Habt Ihr sonst nix zu tun, als son Unfug aus den tiefen Falten und Versenkungen des Webs auszugraben? :lol:

Menno, und ich war erst diesen Januar in der Augenklinik...

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 29.04.2010, 00:05

@Barracuda

Ist mir klar das es keinen Einfluss auf die PR Vergabe hat, die SM crawlen ja nur den Code... Mich hat es nur gewundert das die Seiten nen PR von 3 haben... Die müssen ja auch von irgendwo Links bekommen haben... Und ich wüsste nicht wieso ich auf solch eine Seite verlinken sollte, außer wenn ich mich übers Design bzw. den Background lustig machen möchte...

tkay
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 04.09.2008, 11:32

Beitrag von tkay » 29.04.2010, 10:06

n welcher Weise beeinflußt ein Hintergrundbild bei dem
Text einer Webseite das "Lesen" durch Suchmaschinen ?
Grundsätzlich: Null, Zero, Nada, Nüscht

ABER: Wenn du jetzt ein 13MB großes hochauflösendes Foto als Hintergrund wählst, wird sich das auf die Ladezeit/Bounce-Rates niederschlagen.

Die Beispiele die hier aufgeführt worden sind, sind ja auch absolut extrem (wobei rasputin ja auch ne satire Seite ist nää ;)) - was die anderen Seiten anbelangt: Guckt euch mal das Seitenalter an und das sind halt private Seiten nachm Motto "Ich bau mir jetzt ne hompääätsch" -> Wenn ich mir mal einige MySpace Seiten angucke sind die auch nicht viel anders ;)

Paar Gegenbeispiele (nur auf die Optik, nicht Ladezeit etc. bezogen) wies auch anders geht:

https://www.reinhardspringer.com/
https://www.montblanc.de

Wang
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 09.04.2010, 05:49

Beitrag von Wang » 29.04.2010, 17:06

Bis zu welcher Bildgröße (< 13MB)ist denn der Hintergrund "unschädlich" ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag