Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Missing Backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
slitti
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von slitti » 29.04.2010, 12:31

Hallo zusammen,

ich nutze zur Backlink-Analyse unserer Homepage folgendes Tool:
https://www.backlink-tracker.net

Jetzt werden mir sogenannte missing backlinks angegeben. Was hat es damit auf sich? Werden Links nach einem gewissen Zeitraum, in dem sie nicht genutzt/angeklickt werden, von google entwertet?

Ich bin nur darauf gekommen, da unsere Webseite von PR4 auf PR3 abgewertet wurde und unsere Rankings bei unseren Keywords spürbar schlechter geworden ist.

Danke für Eure Antworten
slitti

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stoner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Stoner » 29.04.2010, 13:33

hi,

entwertet werden die backlinks natürlich nicht, egal ob da wer draufklickt oder nicht

ich vermute halt, dass backlinks weggefallen sind

slitti
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von slitti » 29.04.2010, 14:08

Hi Stoner,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das Wegfallen fällt leider weg, da Links dabei sind, die noch existieren und an denen der Betreiber nichts verändert hat.

Anscheinend exisitiert also keine sogenannte Laufzeit von Links, die nicht genutzt/angeklickt wurden. So langsam glaube ich, dass es mit dem Tool zusammen hängt. Eine Vermutung ist, dass von den entsprechenden Seiten zu langsam geantwortet wird, so dass das Tool glaubt, es handele sich um entfernte Links.

Welches Tool wäre denn zu empfehlen?

Viele Grüße
S.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 29.04.2010, 14:16

Die Gratis-Tools haben so ziemlich alle ihre "Macken", für den Hausgebrauch ist Deins schon ganz ok. Alternativ kannst Du noch x4d.de und linkdiagnosis.com nutzen.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 29.04.2010, 14:56

Wie soll ein Tool wissen ob Google weiss ob ein Link angeklickt wurde?
(und weiss Google das?)
slitti hat geschrieben:So langsam glaube ich, dass es mit dem Tool zusammen hängt.
Eine Vermutung ist, dass von den entsprechenden Seiten zu langsam geantwortet wird, so dass das Tool glaubt, es handele sich um entfernte Links.
100% Zustimmung

BacklinkTracker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BacklinkTracker » 03.05.2010, 08:49

Hallo zusammen,

habe grade gesehen, dass hier über unser Tool gesprochen wurde und wollte jetzt auch noch was dazu schreiben.

@slitti:

Erstmal danke, dass du unsere Seite nutzt!

Zu den Missing Backlinks kann man nicht mehr allzu viel sagen. Wir bedienen uns bei der Backlink Suche der Yahoo BOSS API. Wir müssen uns daher auf die Ergebnisse von Yahoo verlassen (wie eben fast alle Gratis Tools).

Die Missing Backlinks ermitteln wir dann einfach in dem wir das Delta der Yahoo Ergebnisse der aktuellen und der vorherigen Abfrage feststellen.

Insofern sind wir natürlich komplett auf die Yahoo Ergebnisse angewiesen. Teilweise können da enorme Diskrepanzen auftreten. Das größte Problem sind z.B. Foren, Blogs etc. die einen Link auf deine Seite in der Navigation plazieren. Je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Yahoo Crawler auf einer solchen Website vorbeikommt sieht der Link etwas anders aus. So kommt es dann auch, dass Backlinks von einigen Domains sehr häufig in der Liste auftauchen.

Wir können aufgrund der externen Quellen natürlich keine perfekten Ergebnisse garantieren. Insgesamt soll dir das Tool aber doch vor allem eine gute Übersicht geben und ich denke das machen wir. Und vor allem nicht so unüberischtlich und mit Werbung vollgekleistert wie andere Seiten.

Außerdem sind wir meines Wissens auch das einzige Tool welches einen kostenlosen Aboservice für bis zu 5 Domains anbietet.

Weiterhin haben wir grade unter https://backlink-tracker.net nochmal ein umfassendes Update + FAQ die solche Fragen beantworten soll, eingebaut und arbeiten an weiteren Features.

Viel Erfolg mit dem weiteren Aufbau deiner Website!

slitti
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von slitti » 04.05.2010, 07:54

Hallo BacklinkTracker,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Trotz der irritierenden Missing Backlinks bin ich mit dem Tool auch sehr zufrieden. Ich habe für meine Zwecke kein besseres Tool gefunden (allerdings spielen wir ja auch nicht in der ChampionsLeague :lol: ).

Vielen Dank!

Seo-Spezialist
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Seo-Spezialist » 04.05.2010, 08:24

Wir nutzen das Tool x4d.de, das ist gut und vor allem zuverlässig.
Ihr Shop für Content und Linkbuilding:

link-text.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag