Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktauschen hat es erwischt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 20.10.2004, 02:28

Nee Andreas,

eine Linktauschzentrale habe ich nie betrieben.
Aber ich hatte ganz schön Werbung für Promotion auf der Site, mit Beispielen aus eigenen Projekten.
Eines Tages habe ich mir gedacht, was erzähle ich wohl einem Mitarbeiter von G, wenn der mich fragt, wie ich das alles so meine.
Darauf hatte ich keine vernünftige Antwort, und habe die Hausierei schleunigst entfernt, inkl. Referenzen.
Sowas sind Anfängerfehler und selten von einem dauerhaften Erfolg gekrönt. Man geht mit konkreten Erfolgen nicht hausieren, ruft nur Neider auf den Plan. Dies führt zu Verschärfungen bei G und macht alles nur schwerer.
Ähnliches ist z.B. mit einem Backlink des Optimierers auf der Kundensite. Macht man nicht.
So einem Kunden eines Konkurrenten von mir ergangen, stand jahrelang auf Rang 1. Nachdem ich einen Kunden mit gleichem, aber eheblich schlechterem Angebot hatte, und bemerkte, wer der Optimierer der Site auf Rang 1 war, durfte die Site dort nicht bleiben.
Heute steht meine Site auf Rang 1 + 2, die vom anderen Optimier betreute Site auf Rang 12 + 15. Hat er wohl ein büschen kaputt optimiert. So ist das Leben.

Immer alles schön verdeckt und für Anfänger nicht nachvollziehbar. Kann ich jedem nur raten.

Gruß
HardPollux

Antworten