Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche ein bestimmtes Script oder Codeschnippsel ?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 29.04.2010, 15:09

Hallo,
ich möchte gerne mein Onlineportal etwas auf der Startseite aufpeppen - dazu suche ich ein Script mit dem ich folgendes umsetzen könnte:

Ich versuche es einmal zu erklären - hoffe es gelingt mir:
Ich möchte aus der DB eine Reihe von bestimmten Einträgen auf der Startseite abwechseln anzeigen lassen, aber so, als würde jeder anzuzeigende Eintrag von oben quasi herrunter fallen, wobei gleichzeitig der derzeitig aktuelle angezeigte Eintrag dann nach unten quasi aus dem Bild wieder rausfallen soll.

Die Zeit, wo der Eintrag dann zu sehen sein soll, zb. 30 Sekunden möchte ich individuell einstellen können - Es soll immer der gleiche Bildhintergrund hier verwendet werden, für die Anzeige, aber der Inhalt der Anzeige wird immer aus der DB geladen zb. verändern sich dann hier 1 Bild, Preisangabe, Zeitangebe, Bezeichnung.

Gibt es irgendwo so etwas ?
Danke & Gruß Dirk