Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content - besser Konzept als Gießkanne!

Angebote [B] und Gesuche [S] von Dienstleistungen rund um Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing und Content
Gesperrt Gesperrt
dieTexterin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dieTexterin » 30.04.2010, 13:20

Texte verfassen nach dem „Gießkannen-Prinzip“? Geht auch, erweist sich in der Praxis aber als relativ uneffizient und wird gerne als „Füllstoff“ bezeichnet. Ich persönlich bin davon abgekommen. Und Sie?

Hier gibt’s:

Individuelle Texte mit Mehrwert! Warum Mehrwert? Weil nur interessierte Leser wiederkommen. Die gelangweilten Leser (Stichwort: Füllstoff) verschwinden auf Nimmerwiedersehen.
Fundiert recherchierte Texte, die sich nicht nur auf Internetquellen beziehen! Warum das? Weil breitgetretener Quark, der sich hinter den ersten 10 Google-Ergebnissen verbirgt, mit dem 1000. Umschreiben nicht frischer wird.
Texte mit Konzept! Warum Konzept? Weil ich wissen möchte, was Sie mit Ihrem Text bezwecken. Wo soll er veröffentlicht werden? Wer soll ihn lesen (Stichpunkt: Zielgruppenansprache). Arbeitsaufwändig? Allerdings. Aber das „Gießkannen-Prinzip“ gibt’s hier ja nicht.

Gibt's Texte aus allen Bereichen? Nein. Ich ziehe die Spezialisierung vor. Denn Sie und Ihre Leser merken, wenn ich über etwas schreibe, von dem ich keine Ahnung habe. Meine Steckenpferde derzeit:

* Gesundheit (Ernährung, Beauty, Wellness, Medizin, Prophylaxe, Gesundheitsmarketing)
* Mode & Lifestyle (Trends, Historie, Biographien, Skurrilitäten)
* Familie & Partnerschaft (alles was halt so anfällt)
* Reise (Landestypische Besonderheiten, Auswandern, Reisetexte etc.)
* Karriere & Persönlichkeit (Selbstmarketing, Weiterbildung, Office-Management etc.)

Texte mit Konzept - das ist doch bestimmt teuer, oder? Eher nicht. Legen Sie auf ein sehr günstiges Angebot ein kleines bisschen drauf und dann erhalten Sie einen Text, den Sie nicht überarbeiten müssen. Das mache ich nämlich für Sie. :)

Lust auf Texte mit Konzept? Ich freue mich auf Sie!

Freundlich grüßt Sie

Ihre neue Texterin ;)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag