Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content: Masse statt Klasse?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
YesNoCancel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 08.10.2008, 21:07

Beitrag von YesNoCancel » 30.04.2010, 21:19

Ich beobachte jetzt schon eine ganze Weile meine Mitbewerber, einer ist seit nem guten Jahr so richtig auf der Überholspur und startet im Sistrix-Sichtbarkeitsindex richtig durch, Seiten im Google Index Mai 2009 ca. 254, April 2010, 1029.

Das ganze ist im Shop-Umfeld, ich habe die Seite auch mal entsprechend angeschaut, Produkte sind geringfügig mehr geworden, der gute bastelt aber massiv an automatisch generierten Linklisten, packt da einen Fließtext drüber und 10-15 wahllos zusammengewürfelte Produkte, daß ganze sieht ca. so aus im Googleindex:

www.shop.de/shop/c-produkt-12.html
www.shop.de/shop/c-produkt-13.html
www.shop.de/shop/c-produkt-14.html
www.shop.de/shop/c-produkt-15.html
[700 weitere solcher Seiten]

Domainalter ist ca. gleich, die Backlinkstruktur vergleichbar (100-150 echte Perlen, 500 mässige Links, 2000-3000 Craplinks) - lediglich die Contentseiten im Index ufern mit oberer Methode gerade aus. Und was soll ich sagen, der gute zieht mit so ziemlich allen Longtail- und Traffic-Keywords in die Top3, daß einem schlecht wird. So einfach kann es doch nicht sein? -.-

Ich fummel mir hier einen mit guten Produktbeschreibungen und hochwertigen Content ab - dabei scheint ja nur die Masse wirklich relevant zu sein.