Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur Wirksamkeit von Verlinkungen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Metallsonde_de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Metallsonde_de » 01.05.2010, 09:15

Hallo zusammen,

da es oftmals nicht angesagt ist aus der eigenen Webseite einen Link auf völlig fremde Themen zu setzen frage ich mich ob folgende Idee funktioniert:

Man erstellt über die eingene Webseite bzw. das eigene Thema eine aussagekräftige Kurzfassung mit Link auf die eigene Seite.

Ein Linkpartner kopiert diesen ganzen Inhalt (incl. Bilder) dann in ein Unterverzeichnis auf seiner Webseite. Das liegt dann praktisch nur so da und verbraucht höchstens Webspace.

Dieses Unterverzeichnis (ohne Verlinkung zur Hauptseite) macht man dann den Suchmaschinen bekannt.

Kann das was bringen? Es ist aus meiner Sicht doch deutlich besser als irgend ein dünner Link auf einen themenfremde Seite?
Zuletzt geändert von Metallsonde_de am 01.05.2010, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.