Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur Wirksamkeit von Verlinkungen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 02.05.2010, 23:21

Metallsonde_de hat geschrieben:Sicher wäre es besser einen Link von einer Themenseite mit hohem Pagerank zu erhalten,

Aus das ist schlicht und ergreifend falsch.

Grundsätzlich stimmt aber die Aussage, woher die Besucher kommen, ist völlig egal, Hauptsache sie kommen.

Eine Aussage, woher der Link kommt, ist völlig egal, Hauptsache er kommt ist, mit dem Sinngehalt, heutzutage vielleicht nicht mehr ganz richtig.

Ich habe mir gerade eben mal Deine Website angeschaut. Ich denke, da ist Onpage einiges Verbesserungsbedürftig und das nicht nur für Suchmaschinen.

Ich vermute, Du hast eine falsche Vorstellung davon, wie das Web funktioniert und musst wohl erst einmal den Weg gehen, den Du Dir überlegt hast.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Metallsonde_de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Metallsonde_de » 03.05.2010, 09:50

Alda hat geschrieben:
Metallsonde_de hat geschrieben:Sicher wäre es besser einen Link von einer Themenseite mit hohem Pagerank zu erhalten,

Aus das ist schlicht und ergreifend falsch.

Hallo Alda,
wenn es egal ist welchen Pagerank die Seite hat auf der der Link gesetzt wird umso besser.

Metallsonde_de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Metallsonde_de » 03.05.2010, 09:54

Dauerstress hat geschrieben:
Metallsonde_de hat geschrieben: Die Antworten sind aus meiner Sicht zwar nicht schlecht aber treffen den Kern nicht wirklich. Nochmal: Ein Link eingebetet in eine Themenseite die zum Thema meiner Seite passt ist doch auf alle Fälle besser als ein dürrer Link von einer themenfremden Seite eines zufälligen Linkpartners.
Aber nicht, wenn die linkgebende Seite ihrerseits nicht verlinkt ist. Dann ist das ganze Konstrukt völlig wertlos. Haben allerdings meine Vorposter schon versucht zu erkären.
Hmm, eventuell wäre ein Link dann doch besser. Aber das Konzept sieht vor, dass die Zielseite für die notwendige Bekanntmachung sorgt. Der Seitenbetreiber lädt nur die Daten hoch und teilt die URL mit. Die Suchmaschinenbekanntmachung ist dann Sache der Zielseite.