Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sinn/Nutzen von TrustedShops Siegel für Shopbetreiber!?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
mmmichael2
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mmmichael2 » 19.10.2004, 19:40

Hallo,

auch wenns nicht 100% hier reinpasst, hätte ich folgende Frage:
Wenn man sich die Betreiberkommentare auf trustedshops.de durchliest, hört sich das ja alles bestens an :-)

Hat da jemand Erfahrungen mit? Bringt das wirklich was? Lohnen sich die 39 EUR?

Gruss
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Brahms
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Brahms » 20.10.2004, 06:57

Hallo,

wir hatten das bei einem Projekt auch überlegt, haben uns aber letztlich dagegen entschieden. Die Prüfkriterien-Checkliste (und darüber hinaus noch weitere "Seriositäts"-Kriterien anderer Zertifizierer erfüllen wir natürlich trotzdem und das zeigen wir dann unseren potentiellen Kunden auch. Nur für das Trusted-Shops Logo ein paar Hundert Euro im Jahr hinzublättern, war uns ehrlich gesagt zu viel...

Gruesse
Johannes

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 20.10.2004, 12:47

Ohne TrustedShops Siegel kauf ich nichts! ;)

Und mal ehrlich, was sind ein paar hundert € im jahr für einen online-shop??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mmmichael2
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mmmichael2 » 20.10.2004, 12:55

tron hat geschrieben:Ohne TrustedShops Siegel kauf ich nichts! ;)

Und mal ehrlich, was sind ein paar hundert € im jahr für einen online-shop??
Hi,
war das ernst oder ironisch gemeint??

Ansonsten:
Klar, wenn ein Shop läuft, dann sollten die Kosten finanzierbar sein.

Für mich ist halt die Frage:
Durch den Einsatz des TrustedShop Siegels steigt natürlich auch die Anzahl der Vorkasse Bestellung und damit auch der Zeitaufwand je Bestellung (zurückgegangene Nachnahme Bestellungen, nicht bezahlte Rechnungen, zurückgeholte Lastschriften).
Dadurch sollten sich die Kosten für das Siegel/Zertifizierung natürlich amotisieren!?

Gruss
Michael

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 21.10.2004, 08:37

TrustedShop-Partner können den Kunden am Ende des Bestellvorgangs eine "Versicherung gegen Nichtlieferung" anbieten. Bei Vorkasse schafft et sicherlich mehr vertrauen und steigt die Conversationsrate. Ausserdem wissen viele Kunden, dass derartigen Zertifizierungen Geld kosten. Wenn man sich also diese leistet, erscheint man auch finanzstärker. Und weil auch solche Shops wie das von DELL das Logo auf seine Seite draufpappen, kann man von solchen Assotiationen seitens des Kunden nur profitieren.

mmmichael2
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mmmichael2 » 21.10.2004, 08:46

Hallo,

was ich mich immer Frage ist folgendes:
Ich könnte mir vorstellen, dass der normale Computerlaie in Zeitschriften wie computerbild, com-online und wie die alle heissen, drauf getrimmt werden, nur in Onlineshops zu bestellen, die ....

1. beim Bestellvorgang das kleine Schlösschen unten links haben (sprich SSL gesichert)
2. irgendwo so ein trustedshops Logo haben

Kann das jemand bestätigen? (lese die Zeitschriften selbst nicht). Wieviele Leute brechen wohl einen Bestellvorgang ab, weil das kleine Schlösschen fehlt?

Gruss
Michael

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 21.10.2004, 09:04

--
Zuletzt geändert von lomo am 21.10.2004, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 21.10.2004, 09:08

mmmichael2 hat geschrieben:Wieviele Leute brechen wohl einen Bestellvorgang ab, weil das kleine Schlösschen fehlt?
Hoffentlich alle. Ein Online-Shop, dass nicht elementare voraussetzungen für einen halbwegssicheren Betrieb erfüllt und einen Dreck um die Datensicherheit seiner Kunden schert, verdient diese auch nicht. Sollte das Schlösschen bloß aus technischen Gründen fehlen (z.B. unglücklich geframte Seite), soll man auf das Vorhandensein der Verschlüsselung halt exlpizit hinweisen.
Zuletzt geändert von lomo am 21.10.2004, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

mmmichael2
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mmmichael2 » 21.10.2004, 09:10

lomo hat geschrieben:
mmmichael2 hat geschrieben:Wieviele Leute brechen wohl einen Bestellvorgang ab, weil das kleine Schlösschen fehlt?
Hoffentlich alle. Ein Online-Shop, dass nicht elementare voraussetzungen für einen halbwegssicheren Betrieb erfüllt und einen Dreck um die Datensicherheit seiner Kunden schert, verdient diese auch nicht.
Hallo,

natürlich kann ich dir irgendwo zustimmen, jedoch würde ich es nicht so hart sehen, solange keine Kreditkartendaten oder ähnliches transferiert werden.
Die Frage ist halt, wieviel % der Kunden deshalb die Bestellung abbrechen.

Gruss
Michael

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 21.10.2004, 09:19

Mit Protentzahlen kann ich nicht dienen. Ich habe jedoch mit den Betreibern von www. moebel .de gesprochen. Und die meinten, dass bei denen noch bei Ihrem alten Shop "haufenweise" Leute angerufen haben und nach dem ominösen Schlößchen gefragt haben (war auch so 'ne Frameseite).

goldie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von goldie » 21.10.2004, 15:32

hallo leute,

neben dem manko kosten aber auch den damit verbundenen, hier bereits zu genüge erwähnten vorteilen kann ich noch folgendes hinzufügen:

sie TS mal als eine art rechtschutzversicherung für deinen online-shop.
sollte es wirklich mal zu streitereien mit einem kunden kommen, dann schlichtet TS aussergerichtlich und konnte -nach deren eigenen aussage- noch immer dem verkaufer sein geld und dem kunden seine ware vermitteln.

das ist dann genau so wie "brauche ich wirklich eine feuerversicherung für mein haus???" es wird wohl nie brennen - wenn aber doch waren die paar hundert euro peanuts gegenüber den ruinbringenden totalverlust des werten heims.

mein fazit:
es lohnt sich allemal, da das preis/leistungsverhältnis absolut ok ist.

!!!-->das war KEINE rechtsberatung<--!!!

gruss
martin

mmmichael2
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mmmichael2 » 21.10.2004, 15:41

Hallo,

hab heute nochmal drüber nachgedacht und werde jetzt wohl erstmal ein SSL Zertifikat und dann noch kurzfristg später den TrustedShop "Kram" bestellen.

Vom Preis her ist es ja wirklich nicht so hoch, bzw. andersrum wenn's doch zu hoch ist, lohnt sich der Shop sowieso nicht :-).
Und sollten die für Mitglieder zugänglichen (angeblich) ständig aktuellen (Rechts)tipps mich vor einer Abmahnung bewaren, hats sich spätestens dann sowieso gelohnt.

Werde mal versuchen, über die entstandene Resonanz hier zu berichten.

Gruss
Michael

Waldeule
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Waldeule » 21.10.2004, 22:03

tron hat geschrieben:Ohne TrustedShops Siegel kauf ich nichts!
Sieht bei mir genauso aus - kein Siegel, kein Einkauf.

kid
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kid » 29.10.2004, 15:48

Die 40 EUR oder was hängen vom Umsatz ab. Wenn der Shop ein bissel größer ist, wirds schnell noch teurer. Im Prinzip halte ich das für ne überflüssige Sache für mich - aber beim Marketing soll man nicht von sich auf andere schliessen :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag