Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Shop Software SEO - tauglich?
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Die Software ist wohl kostenlos und ein Support wird ebenfalls geboten. Was ich meine ist, wenn das ganze umsonst ist, ob die Shop Software etwas taugt.
Gefunden habe ich hier mal einen Shop, der damit gemacht wurde.
Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen!
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!
Alle sind mit Arbeit verbunden. Egal welches du einsetzt, keines wird genau deinen Vorstellungen entsprechen. Wir setzen schon seit Jahren OSC ein und sind zufrieden. Vom einstigen Code ist aber nicht mehr viel übrig.
Würde heute noch mal eine Entscheidung anstehen, würde ich mir Magento mal näher ansehen. Sieht recht gut aus. Zu dem Thema Shop-Software gepaart mit Seo findet man mit der Suche aber sicherlich auch schon brauchbare Entscheidungshilfen.
SEO-Tauglichkeit ist schon wichtig, aber wer in den SERPs vorne steht, sollte den Shop auch in rechtlichen Dingen optimiert haben. Daher würde ich mir amerikanische/englische Lösungen vorher genau anschauen.
Ich bastel gerade an einem https://www.xtc-modified.org/ rum. Der reicht für kleine Shops allemal und hat eine wirklich tolle Community. Und die WaWi von JTL kann man auch dranhängen.