Weiss jemand von euch, oder hat Erfahrung damit, wie Google auf diese Sterne und Pfeile von reiselinien und lastminute-24 reagiert?
Mag ja schön aussehen, aber wird sowas vielleicht schon als versuchte Methode angesehen, aufzufallen und User zu beeinflussen?
Und damit vielleicht abgestraft?
der thread den Du angibst, hab ich mir auch vorher angeschauen, aber weder beantwortet er meine Frage, noch ergibt sich aus der Suchfunktion ein ergiebiger Thread (zumindest nichts gefunden).
In dem Thread, den Du angegeben hast, geht es um ein ganz normales Satz-Zeichen "-". Vielleicht hättest Du Dir mal mein Google-Suchergebnis genau angeschaut, ich rede hier von Codes (in diesem Falle: ☼ und ►) die in den Titel bzw. Body-Text manuell eingebaut worden sind.
Frage war auch nicht, ob es positiv fürs ranking ist.
Mir ist auch klar, dass die beiden nicht durch die Sonderzeichen nach vorne gekommen sind (dafür stehen die schon zu lange auf der ersten Seite)!!!
Wollte ja eigentlich nur wissen, ob einer hier es selbst schon mal ausprobiert hat, durch diese Methode die User aufmerksam zu machen, und dadurch von Google eventuell abgestraft worden ist.
den Thread hab ich auch gesehen, war mir aber zu alt.
Immerhin hatten wir inzwischen Florida/Austin und dieverse andere
Algo-Änderungen. Und eventuell hätte jemand schon neue Erfahrungen
damit machen können.
@marc75
Es ist doch auf jeden Fall auffällig, oder?
Und wenn man bedenkt, welche Wichtigkeit der Titel bei Google hat, finde
ich es nicht unwichtig, sich darüber Gedanken zu machen und nachzufragen,
wie unsere Tante Google mit sowas umzugehen gedenkt.