Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pay Per Sale Modell erfolgreich vermarkten

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
linkadler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 07.08.2008, 18:43

Beitrag von linkadler » 03.05.2010, 20:14

Hallo,

wir möchten ein Pay Per Sale Modell im Bildungsbereich (Learning-Programm, Zielgruppe Eltern von 6-14 jährigen Kindern) bekannt machen. Die Pay Per Sale Kooperation soll mit einer redaktionellen Berichterstattung auf den Partnersites einhergehen. Unique Content liefern wir. Die Partner kriegen also gratis Content und werden noch dazu am Umsatz beteiligt. Wir suchen eine Möglichkeit, das sehr breit publik zu machen, gib es da was anderes als Direktmarketing (x Personen n Mal anzurufen)?? Für Zanox und Co sind wir wahrscheinlich zu klein…

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 04.05.2010, 08:08

Also so wie du das gerade beschreibst, ist das auch weniger was für ein Affiliate Netzwerk, würde an deiner Stelle mal ein wenig recherchieren und Seiten direkt anschreiben, die mit deinem Thema zu tun haben.

linkadler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 07.08.2008, 18:43

Beitrag von linkadler » 04.05.2010, 10:04

:idea: Danke KAW, dein Post hat einen Denkprozess gestartet. Hier das vorläufige Ergebnis, wie es für Partnerseiten sehr attraktiv sein könnte:

Partnerseite kriegt kein Werbemittel, sondern einen redaktioneller Beitrag oder ein Advertorial (unique) inkl. Bildmaterial.

Partnerseite kriegt einen "guten" Link.

Vorteil für die Nutzer der Partnerseite:
Im Advertorial oder im redaktionellen Beitrag ist ein Rabattcode (z.B. URL der Partnerseite), der das Produkt für den Endkunden billiger macht.

Umsatzbeteiligung der Partnerseite an jeder Rabattcode-Bestellung.

Oder ist das doch zuviel Leistung für die Freischaltung des Contents (5min Arbeit)?

Gegen PMs von erfolgreichen Seitenbetreibern, welche über einen Themenkreis aus Schule, Familie, Kinder, Eltern…verfügen, wehre ich mich nicht. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag