wir möchten ein Pay Per Sale Modell im Bildungsbereich (Learning-Programm, Zielgruppe Eltern von 6-14 jährigen Kindern) bekannt machen. Die Pay Per Sale Kooperation soll mit einer redaktionellen Berichterstattung auf den Partnersites einhergehen. Unique Content liefern wir. Die Partner kriegen also gratis Content und werden noch dazu am Umsatz beteiligt. Wir suchen eine Möglichkeit, das sehr breit publik zu machen, gib es da was anderes als Direktmarketing (x Personen n Mal anzurufen)?? Für Zanox und Co sind wir wahrscheinlich zu klein…
Also so wie du das gerade beschreibst, ist das auch weniger was für ein Affiliate Netzwerk, würde an deiner Stelle mal ein wenig recherchieren und Seiten direkt anschreiben, die mit deinem Thema zu tun haben.
Danke KAW, dein Post hat einen Denkprozess gestartet. Hier das vorläufige Ergebnis, wie es für Partnerseiten sehr attraktiv sein könnte:
Partnerseite kriegt kein Werbemittel, sondern einen redaktioneller Beitrag oder ein Advertorial (unique) inkl. Bildmaterial.
Partnerseite kriegt einen "guten" Link.
Vorteil für die Nutzer der Partnerseite:
Im Advertorial oder im redaktionellen Beitrag ist ein Rabattcode (z.B. URL der Partnerseite), der das Produkt für den Endkunden billiger macht.
Umsatzbeteiligung der Partnerseite an jeder Rabattcode-Bestellung.
Oder ist das doch zuviel Leistung für die Freischaltung des Contents (5min Arbeit)?
Gegen PMs von erfolgreichen Seitenbetreibern, welche über einen Themenkreis aus Schule, Familie, Kinder, Eltern…verfügen, wehre ich mich nicht.