Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zu .at. .de Domains u. 301er Weiterleitung

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Lue
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lue » 04.05.2010, 11:24

Ich habe eine .at Domain die 7 jahre alt ist. Mit recht hat umkämpften Suchbegriffen bin ich bei google.at ganz, ganz vorne dabei - bei google.de aber nur pendelnd zwischen Platz 40 und 60. Klar - google.at ist auch viel einfacher!!! Dafür ist die .at Domain Länderbezogen und wird deswegen bei g+++le.de "benachteiligt (denke ich).

Nun habe ich mir eine gleichnamige .eu Domain genommen und hoffe das ich auch bei google.de weiter nach vorne komme. Erstes Ziel: PR und Ranking sollten sich nicht verschlechtern. Ein komplett neu überarbeites Webprojekt wird unter der .eu Domain (im gleichen Umfang) auch online gestellt.

Dazu habe ich nun aber einige Fragen:

Ich richte also eine 301 Weiterleitung von der .at Domain auf die .eu Domain ein. Richtig?

Man muss NICHT jede einzelne Unterseite deklarieren. Richtig?

Auch nicht wenn die alte Unterseite so aufrufbar ist: www.domain.at/unterseitenname.htm und die neue Unterseite so erreichbar ist: www.domain.eu/unterseitenname/ ?

Subdomains wie z.B. https://xxxxxx.domain.at werden von der 301er nicht berücksichtigt. Richtig?

Muss man bei Google Analytics dann einen neuen Code generieren und einbinden?

Wie hoch sind die Chancen das ich mit der .eu Domain bei google.at die gleichen Platzierungen erreiche (halte) wie mit der .at Domain?

Von der .at Domain werden bei Tante G 1.470 indexierte Seiten angezeigt. Viele davon wird es aber nicht mehr geben. Den saubersten Schnitt für g+++le macht man mit einer neuen Sitemap die man einrichtet?

Was habe ich noch zu beachten?

Oder ist das totaler Mumpiz und ich lasse die .at Domain mitsamt alten Webprojekt wie es ist und starte mit einem neuen, separaten Webprojekt (mit der .eu Domain) neu durch?