Ich bin auf den suche eine mobil notebook internet verbindung lösung zu finden. z.B. Für eine workshop möchte ich online sein gibt aber bei den Firma keine frei internet verbindung möglichkeit. Hat jemand die vodafone UMTS Karte schon erfahrung oder kennt eine andere lösung wo ich mit eine pci karte überall online sein kann?
funktioniert wunderbar, hatte nur install probleme die ich dir gerne erläutere solltest du ebenfalls damit probleme haben (es fehlte ein dienst bei windows xp)
wenn kein umts verfügbar schaltet die karte automatisch auf gprs um.
man kann damit komfortabel sms senden.
habe zum surfen damit immer die bilder ausgestellt im browser, dann war das ganze sehr ordentlich vom speed her, wie sich die seiten aufgebaut haben.
selbst beim langsamen fahren im Stadtverkehr hatte ich eine relativ stabile verbindung. denke beim autobahnfahren wird es allerdings probleme geben.
im stadtbereich im stehen funktioniert die karte samt umts wunderbar.
liegt dran was man machen möchte! schaltet man bilder aus um die reinen infos zu bekommen bzw den text zu laden kommst du mit der kleinsten summe hin! würde dann den volumentarif nehmen, da die zeit dann eben egal ist!
wenn du natürlich darüber vollwertig surfen willst ist es schon recht teuer das stimmt
Wenn man seine "Surf-Touren" ein wenig durchorganisiert, also bspw. automatisiertes Öffnen von Standardseiten per Knopfdruck und Abruf vieler Informationen über einen Feed-Reader oder andere Scripte, dann ist auch mit solchen Karten sicherlich schon eine gute Nutzung möglich. Auch bei den derzeitigen Preisen, vorausgesetzt natürlich, dass die abgefragten Informationen auch benötigt werden.
Zum ziellosen rumsurfen, sollte dann sicherlich dennoch ein Internet-Cafe aufgesucht werden.
Dann gibt es die option nach Zeit oder Volumen Tarif zum wählen.
Für Volumen sind die preisen folgendes pro Monat..
10 mb transfer volume = €9,86
10 mb transfer volume = €34,80
150 mb transfer volume = €69,60
Also, für jemand die die Karte für € 99 kauft und dann wählt eine Volumen von 50 mb pro monat heist das eine Gesamt kosten von €4,64 + €34,80 = € 39,44 pro monat.
Ich wurde wahrscheinlich nur online gehen während eine workshop also für mich wird 10 mb reichen. Meine Monatlicher Kost wird also €4,64 + €9,86 = €14,50
€14,50 pro monat ist für mich mindestens eine gutes deal. Nicht jede Firma hat eine online möglichkeit in die konferenz räumen und ist wird für mich sehr nutzlich.
Hallo,
du schreibst, dass du eine problemlösung für win xp hättest! ich habe die karte mit dem neuesten dashboard installiert; angeblich bringt sie zumindest eine verbindung über gprs zustande, aber ins internet komme ich deswegen trotzdem nicht.
ich wäre dir sehr dankbar, wennd u mir schreiben könntest, wie das funktioniert.
bitte schreibe an folgende adresse: volker.hofmann@email.de
danke dir im voraus
Ich habe die Karte schon länger - genial! Das war der noch letzte erforderliche Schritt für die völlige Unabhängigkeit. 500 MB-Tarif gibt's auch noch (110,-), das reicht mir persönlich für unterwegs meist aus. Das Roaming ist allerdings fast unbezahlbar, deshalb ist es hilfreich, wenn im Ausland der Wahl auch Vodafone präsent ist. Dann einfach eine lokale SIM-Karte zum Wechseln holen. Ich will die Karte nie wieder missen!