Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks von ähnlichen Katalogen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 06.05.2010, 10:16

Seht ihr das Eintragen in Webkataloge mit gleichem Skript (z. B. diese massigen fastbacklink.de-Webkataloge) eher als nützlich oder als kritisch?

Nach meinem Verständnis müsste google doch nicht nur Double Content, sondern irgendwann auch so etwas wie "Double Sript" abstrafen. Dann wären Einträge in derartig gleichgesinnte Webkataloge doch eher sinnlos.

Oder verfahrt ihr immer noch nach der Strategie "Masse vor Klasse, kein Link stinkt oder schadet" (mal abgesehen von der Sandbox für recht junge Seiten)?

Bitte nun keine Diskussion a la "Nur Content-Links sind King". Dass diese besondere Wertigkeit haben, setze ich mal voraus.

Mir geht es darum, eine recht alte und schon massig verlinkte Domain mit guten Suchpositionen noch zusätzlich den letzten Tick zu stärken.

PS: Witzig bei diesen Fastbacklink-Katalogen finde ich nach dem Eintragen die Aufforderung, auch die Adsense-Werbung zu klicken. Wenn das mal kein verstoß gegen die Adsense-Richtlinien ist.