Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was genau verursacht "display:none"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Weitdenker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Weitdenker » 06.05.2010, 23:09

Als nicht SEO-Experte beschäftigt mich schon lange die Frage was Google mit divs macht die durch "display:none"
erst einmal versteckt sind.

Konkreter Fall:
Ich verwende von jQuery Tools die Overlay Funktion. https://flowplayer.org/tools/demos/overlay/index.html
Hiermit wird erst nach einem Klick ein Fenster mit Informationen geöffnet. Sprich das ganze wird auf visible gestellt.

Nur was hält Google von der Sache?
a) Indexiert er den Inhalt des Overlays?
b) Sieht er es als Spam und streicht meine Seite komplett aus dem Index?
c) Oder werde ich aus dem Index geworfen wenn ich zu vieler solcher Elemente einbaue?
d) Was passiert wenn ich eine Navigation auf dieser Weise erstellt habe. Werden die Navigationslinks dann nicht erkannt/ausgewertet?

Hab viel darüber gelesen jedoch gibt es zu dieser Sache sehr unterschiedliche Meinungen. Deswegen satrte ich hier
eine eigene Diskussion über das Thema.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 07.05.2010, 05:50

a)Ja, ist ja im Quelltext
b)Solange es nicht verwendet wird um Keywordspam zu verstecken, wird die Seite nicht gestrichen
c)Wäre mir kein Fall bekannt.
d)Siehe a, die Links müssen einfach im Quelltext sein.

"display:none" sollte also bei kein Problem sein, solange es Benutzerfreundliche ist.

croxxx69
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von croxxx69 » 10.05.2010, 06:25

c) Oder werde ich aus dem Index geworfen wenn ich zu vieler solcher Elemente einbaue?

bei mir war das der fall...

hatte mein menue so gestaltet das ich "display:none" und "display:block" benutzt habe... war mit den besten keywords nicht mehr in google zu finden... key words die nicht so gesucht waren, da war ich gut positioniert.
und ich war noch sehr neu, bzw. meine seite war sehr neu. habe gehoert wenn deine seite etwas aelter ist dann drueckt google bei manchen sachen ein auge zu...

bei mir war das nicht der fall... habe diese sachen bereinigt und nach (ungefaehr) 3 monaten war ich erst unter top50 dann top30 und dann sogar top10 (das beste 7) jetzt wieder um die 20-30...