Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umlaute in META-Tags -> ü oder ü

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 20.10.2004, 16:12

Hola,

hab schon einiges von Eurem Wissen abgegriffen und gut für unsere Website zur SEO einsetzen können. Erstmal Gratulation zu dieser tollen Plattform.

Da ich mich jetzt endlich auch mal registriert habe - hier auch schon die erste mehr oder weniger intelligente Frage ;)

Sollte man bei den Meta-Tags "description" oder "keywords" die relevanten Begriffe mit Umlauten HTML-Codieren, will sagen
"ü" statt "ü"
oder ist das rein suma-technisch völlig egal ?

Binde Titel, Description und Keywords bei meiner Seite dynamisch über PHP ein (Templates) und merke, dass bei der HTML-Codierten Version, welche durch z.B.:

Code: Alles auswählen

echo "hallöle";
ausgegeben wird, die codierung gar nicht interpretiert wird.

Andereseits zeigen mir diverse Spider-Simulatoren bei der nicht Html-Codierten Version Sonderzeichen anstatt Umlaute.....

Vielen Dank für Tips !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 20.10.2004, 16:16

wenn du die Umlaute nicht codierst, solltest du den entsprechenden Zeichensatz angeben:

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 20.10.2004, 16:19

Hab ich natürlich schon drin ;) ...aber dank Dir !

Ist ja nicht so dass alle meine relevanten Keywords Umlaute hätten, will nur sichergehen das zweitrangige Begriffe auch ordnugsgemäß gespidert werden.....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag