Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei Google "auf dem Kieker" - andere Domains weite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 10.05.2010, 21:18

Ich habe da eine Domain, die bei Google unter verschärfter Beobachtung steht. Einige Filter sind gesetzt.
Jetzt habe ich eine freie Domain entdeckt, auf die ein direkter Mitbewerber verlinkt. Der Link geht aktuell ins Leere, früher war da sicher mal Inhalt. Archive.org sagt leider gar nichts zu früheren Inhalten, aber es wird schon so der ungefähre Branchenmix gewesen sein, nehme ich an.

Was würdet Ihr tun:

a) Freie Domain registrieren und per 301 auf eigene unter Beobachtung stehende Domain weiterleiten.

b) Freie Domain registrieren und ein Satellitenprojekt starten.

Wahl begründen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 10.05.2010, 21:21

Ich würde ein Staellitenprojekt starten, da so der Mitbewerber vielleicht den Link länger stehen lässt, weil es im nicht richtig auffallt?
Zum anderen ist ja die Entwicklung der unter Beobachtung stehenden Domain unklar, somit könnte auf der anderen Domain aus der Satellitenseite ein grösseres "Ersatzprojekt" entstehen.

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 10.05.2010, 21:45

Danke für Deinen Beitrag!

Was sagt eigentlich Google zu so einer Aktion? Dass die Domain aktuell frei ist, haben die sicher schon vor mir gemerkt. Was sind die Links wert, wenn ich mir die Domain regge?
Fängt dann einfach nur das Linkalter bei Null an und das ist alles?