Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was für ein Konstrukt, aua.josef hat geschrieben: "Wurst-Müller" (Name frei erfunden) dann einen Englischtest auf seiner Seite haben.
Wie kommst Du denn darauf? Google ist Google. Ein Privatunternehmmen und keine öffentliche Einrichtung. Die haben in ihren SERPS sowas wie Hausrecht und wenn denen Deine Nase nicht passt, bist Du (oder Dein Opfer) weg. So einfach.josef hat geschrieben: Gegen sowas könnte google ja nichts machen, oder?
Demnach wäre es schlecht, wenn eine Webseite 2 Themen behandelt?YesNoCancel hat geschrieben:Du kannst das so lange und so kunstvoll in andere Worte verpacken, wie Du willst: Wenn es Google komisch vorkommt, weil Themenunrelevant oder das G'schmäckle eines Linkkaufs hat, wird die Seite abgestraft. Ohne Gerichtsverhandlung, ohne Anhörung - gleich zum Schafott.
Die "Google Quality Rater" kannte ich noch nicht. Ich hatte sie für ein Gerücht gehalten.YesNoCancel hat geschrieben:Es gibt keine feste Regeln, hat die Seite aber 10 Seiten zum Thema Wurst und eine Seite zum Frühlingsfest der gleichen Gemeinde, an der die Firma teilgenommen hat, kk thx, no problem. Hat die Seite 100 Seiten zum Thema Wurst, 64 Backlinks und eine Seite zum Thema Englischvokabeln mit 159 Backlinks, dann wird der normale Besucher in jedem Fall stutzig, und Google erst recht. Wenn Du Pech hast, hast Du einem Google Quality Rater via Leuchtsignal in der Größe einer Atombombe gerade den Weg gewiesen, sich die Sache doch mal genauer anzuschauen.
Mein Rat: Kommts Dir selbst komisch vor, wirds Google auf jeden Fall komisch vorkommen. Im besten Fall passiert gar nichts, im schlechtesten wird Deine Seite vom Rater abgefrühstückt und abgestuft.