Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content Verkauf/Einkauf statt Linkverkauf? Geht sowas.

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
josef
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von josef » 13.05.2010, 11:21

Mir kam gerade folgende Idee:

Statt Links zu verkaufen, könnte man doch Content verkaufen, wie z.B. interakive Vokabeltests, Formelsammlungen usw.

Der Kunde mietet dann (exklusiv natürlich, wegen double content) einen Content, und wird dafür von vielen Seiten verlinkt.

Nehmen wir an, ich habe eine English-Seite, und jemand will Links kaufen. Dann verkaufe ich ihm Inhalte (Content), und den Link zusätlich. Er wird dann viele Links von anderen bekommen.

Zum Beispiel könnte "Wurst-Müller" (Name frei erfunden) dann einen Englischtest auf seiner Seite haben. Zum Beispiel als "Industrie fördert Bildung". Würde ihm das helfen, da ja die Links nicht aus dem Wurstbereich sind.

Nachtrag:
Die wichtigste Frage hab ich vergessen: Gegen sowas könnte google ja nichts machen, oder?