Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[S] Praktikumsstelle im Bereich SEO

Stellenangebote [B] und Stellengesuche [S] für Suchmaschinenoptimierung / SEO und Suchmaschinenmarketing
Gesperrt Gesperrt
2332
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 2332 » 14.05.2010, 15:36

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit bin ich im Begriff meine Abiturprüfungen abzulegen. Für die Zeit zwischen Zivildienst und Studienbeginn bin ich auf der Suche nach einem Praktikum im Bereich SEO.

Ich beschäftige mich seit 2006 mit dem Domainhandel und bin seit 2008 damit selbständig tätig.

Seit 2007 interessiere ich mich für Suchmaschinenoptimierung. Da ich mir das Wissen auf diesem Gebiet ausschließlich durch die Lektüre von Blogs/Büchern angeeignet habe und nur in kleinem Rahmen Praxiswissen sammeln konnte, suche ich eine Praktikumsstelle, um meine Kenntnisse auf diesem Gebiet zu vertiefen.

Seit ein paar Monaten bin ich dabei, meine ersten Schritte im SEO-Bereich zu machen (Linktausch, -kauf, Miniseiten, Tauschseiten usw.) und konzeptioniere gerade mein erstes „Mehrwertprojekt“.

Ich biete:
  • gute HTML/CSS Kenntnisse (keine Umsetzung von Templates, kann aber kontrollieren, Abänderungen vornehmen)
  • gute PHP-Kenntnisse + MySQL (kein Programmierer, kann aber kleinere Sachen problemlos machen)
  • gute Erfahrungen mit WP/WPMU (auch u. a. WPseo), mäßige mit Drupal
  • ein ausgesprochen analytisches Denken
  • Sorgfalt und Qualitätsanspruch an meine Arbeit
  • Sicherheit in Wort und Schrift (u.a. Deutsch LK)
  • hohe Internetaffinität (aber nicht überdurchschnittlich im „Social-Web“ aktiv)
  • gutes Wissen in der OnPage-Optimierung
  • Basiswissen im OffPage-Bereich (mir fehlt allerdings der praktische Umgang mit fortgeschrittenen Tools und die dadurch möglichen Analysen und Link)
  • gerne auch Beratung zu Keyword-Domains/Domainwahl/Preisfindung o. ä. im Rahmen des Praktikums
Ich wünsche mir: