Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[S] Praktikumsstelle im Bereich SEO

Stellenangebote [B] und Stellengesuche [S] für Suchmaschinenoptimierung / SEO und Suchmaschinenmarketing
Gesperrt Gesperrt
2332
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 2332 » 14.05.2010, 15:36

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit bin ich im Begriff meine Abiturprüfungen abzulegen. Für die Zeit zwischen Zivildienst und Studienbeginn bin ich auf der Suche nach einem Praktikum im Bereich SEO.

Ich beschäftige mich seit 2006 mit dem Domainhandel und bin seit 2008 damit selbständig tätig.

Seit 2007 interessiere ich mich für Suchmaschinenoptimierung. Da ich mir das Wissen auf diesem Gebiet ausschließlich durch die Lektüre von Blogs/Büchern angeeignet habe und nur in kleinem Rahmen Praxiswissen sammeln konnte, suche ich eine Praktikumsstelle, um meine Kenntnisse auf diesem Gebiet zu vertiefen.

Seit ein paar Monaten bin ich dabei, meine ersten Schritte im SEO-Bereich zu machen (Linktausch, -kauf, Miniseiten, Tauschseiten usw.) und konzeptioniere gerade mein erstes „Mehrwertprojekt“.

Ich biete:
  • gute HTML/CSS Kenntnisse (keine Umsetzung von Templates, kann aber kontrollieren, Abänderungen vornehmen)
  • gute PHP-Kenntnisse + MySQL (kein Programmierer, kann aber kleinere Sachen problemlos machen)
  • gute Erfahrungen mit WP/WPMU (auch u. a. WPseo), mäßige mit Drupal
  • ein ausgesprochen analytisches Denken
  • Sorgfalt und Qualitätsanspruch an meine Arbeit
  • Sicherheit in Wort und Schrift (u.a. Deutsch LK)
  • hohe Internetaffinität (aber nicht überdurchschnittlich im „Social-Web“ aktiv)
  • gutes Wissen in der OnPage-Optimierung
  • Basiswissen im OffPage-Bereich (mir fehlt allerdings der praktische Umgang mit fortgeschrittenen Tools und die dadurch möglichen Analysen und Link)
  • gerne auch Beratung zu Keyword-Domains/Domainwahl/Preisfindung o. ä. im Rahmen des Praktikums
Ich wünsche mir:
  • ein Praktikum in NRW für vier Wochen zwischen dem 21.06.2010 und 08.08.2010
  • praktisches Arbeiten im Linkbuilding und in der Entwicklung von Linkbuildingstrategien
  • Erfahrungen in der Optimierung für die Index-Search zu sammeln
  • am liebsten für unternehmenseigene Seiten/Portale
Ich suche nicht:
  • Eine Möglichkeit, Know-How in der Erstellung von Social Bookmarks/Blog-Kommentaren/Webkatalogen o.ä. aufzubauen
Ich weiß, dass vier Wochen eine ziemlich kurze Zeit für ein Praktikum in diesem Bereich ist. Deshalb arbeite ich mich gerne im Vorfeld in verschiedenste – von Ihnen geforderte – Themenbereiche ein. Gerne auch in andere CMS-Systeme, weitere Bücher, gute Blogs, die ich noch nicht lese, oder anderes, was Sie als sinnvoll erachten.

Falls Sie mir einen Praktikumsplatz anbieten können oder Fragen an mich haben, würde ich mich sehr über eine PN oder eine Mail an praktikum@domainparked.de freuen! Vielen Dank für Ihre Mühe!

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag