Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

302-Redirect - rückgängig machen ?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2008, 17:33

Beitrag von musikdownloads » 14.05.2010, 19:05

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich ein sehr gut laufendes Projekt und ich hatte eine alte Domain ohne Webspace aus alten Zeiten.
Diese Domain habe ich bei Evanzo gehostet und dort kann man nur auf 2 Arten eine Domain weiterleiten ( Frame, 302-Redirect)
Ich habe meine Domain per 302-Redirect auf eine Unterseite von meinem gut-laufenden Projekt verlinkt und nun ist diese Unterseite nach ca. 6 Monaten in den Suchergebnissen ganz nach hinten abgerutscht und dafür rankt nun die Domain auf den alten Plätzen der Unterseite und zwar mit genau den selben Metatags wie die Unterseite und sie leitet die Besucher weiterhin auf meine Unterseite um.

Ist das jetzt schlimm wenn ich das so lasse oder wird da Google irgendwann merken, dass da was schief gelaufen ist und mich irgendwie bestrafen oder was sollte ich wohl am besten machen ?

Vielleicht die Domain zu einem neuen Provider bringen und sie dann per 301 Redirect auf die Unterseite leiten ? ( wobei ich Angst habe, dass die Domain dann tagelang nicht zu erreichen ist )

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 14.05.2010, 21:11

Das ist so bei der 302 .... ich habe das mal absichtlich gemacht, weil meine htaccess nicht so funktionierte wie normal
musikdownloads hat geschrieben:Vielleicht die Domain zu einem neuen Provider bringen und sie dann per 301 Redirect auf die Unterseite leiten ?
die meisten bieten die "billugDomains" eben nur mit 302er an damit man "teuer" kaufen muß wennman 301 will

also, ich glaub nicht das du einen anderen Hoster findest der dann 301 ermöglicht

also, entweder echten Webspace unter die Domain legen, dann kann man auch 301 machen
bzw, eifach zu dem Hoster wohin du weiterleitest



Alternative
Auf der DOmain mit Webspace eine "landingpage" anlegen auf die du mit 302 weiterleitest ..... dann geht die "jetzt geHijackte" Datei wieder zurück zur DOmain wo sie abgelegt ist ..... und die "neu geHijackte" Datei ist extra für die externeDomain
Aber das beste ist, man läßt einfach die Finger von solchen Domains ohne Webspace (auser man kann sie direkt auf den Webspace via DNS mappen .... dazu muß der Webspace das dann auch "enpfangen" können, wozu man wahrscheinlich einen eigenen Server braucht)

musikdownloads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2008, 17:33

Beitrag von musikdownloads » 05.06.2010, 11:22

Hallo nochmal,

nun habe ich meine Domain zu Strato gebracht und sie auf die Unterseite mit 301-Redirect weitergeleitet. Nach ein Paar Tagen war die Unterseite wieder im Index und hat teilweise die alten Positionen eingenommen.
Unter dem besten Keyword bin ich aber vom 2. auf den 8. bis 9. Platz zurückgefallen und da tut sich seit Wochen nichts.
Ist das jetzt die Strafe dafür, dass ich die 302-Weiterleitung verwendet habe und Trust verloren habe ? Wird sich das wieder einpendeln oder habe ich die Position für immer verloren ? Und wenn das nur vorübergehend ist: was meint ihr wie lange Google braucht um wieder genug Trust in meine Seite zu haben?