Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strategie

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Jarvis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jarvis » 15.05.2010, 11:06

Liebe Forum-Teilnehmer

Ich beabsichtige einen neuen Online-Shop (international ausgerichtet, Nischenprodukte im Lebensmittelbereich) zu eröffnen. Dazu habe ich mir einige URL reserviert mit dem entsprechenden Keyword. Beispiel:

www.roterosen.at
www.schoene-rosen.de
www.guenstige-rosen.ch
www.tollerosen.com

Wie soll ich nun mit meiner URL-Sammlung umgehen? Für jede URL eine Webseite mit leicht angepassten Texten erstellen oder alle URL auf die .com Adresse umleiten? Was würdet ihr sonst für eine Strategie anwenden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüsse
Jarvis

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stoner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Stoner » 15.05.2010, 12:00

ja, auf jeden fall alle projektieren, somit hast du ja viel mehr chancen auf viele besucher

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 15.05.2010, 12:02

Jau, so einen Würfelhusten habe ich früher auch mal gesammelt, weil ich dachte damit könnte man ja mal...

Mach einen vernünftigen Shop auf die DE oder die COM. Für was richtig gutes hast Du schon mal für Wochen oder Monate Arbeit.

Wenn auf den anderen Domains keine gut verlinkten Projekte drauf waren/sind, bringt Dir eine Umleitung rein gar nichts. Verkauf sie oder mach eigenständige Projekte drauf. Dann hast Du die Probleme mit Linkaufbau mal 4. Auf der anderen Seite, machst Du daraus SEHR gute Projekte, hast Du wenig Probleme mit Linktausch.