Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Domains auf einem Webspace (aber wie?)

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
oonightshiftoo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 27.10.2007, 21:18

Beitrag von oonightshiftoo » 18.05.2010, 08:36

hallo,

im juni werden bei mir einige domains fällig und ich würde diese dann gerne auf einen gemeinsamen webspace legen.

was ich aber nicht verstehe ist, wie die domains dann getrennt werden (index.html kann es ja nur einmal geben)?

ich habe dann ja vermutlich nur einen ftp-zugang oder?

p.s.: falls zufällig jemand gute erfahrung mit einem webspaceanbieter (multidomain-fähig) hat, würde ich mich auch über tipps freuen (ich habe durch das forum zwar schon meine favoriten, aber vielleicht kommt ja noch was dazu)!

vielen dank & lg mike

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Paul_Kuhn
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 11.03.2007, 21:03

Beitrag von Paul_Kuhn » 18.05.2010, 09:01

Also ich nutze multidomainfähigen (und überaus preiswerten) Webspace
schon länger. Die Domains werden dort über ein Routing-Programm
getrennt, sprich, ich richte für jede Domain ein Verzeichnis ein, welches
beim Aufruf der Domain aktiviert wird. Also gaaanz einfach.
Und via FTP kann ich die Verzeichnisse dann mit Leben füllen. Solltest du
für deinen multidomainfähigen Webspace mehr als 30 Euro pro Jahr
bezahlen, melde dich einfach bei mir.

Sauber bleiben!
Die Softwarelösung für alle, die sich mit Wordpress rumschlagen müssen
Erwecke deine Domain(s)!

"Du willst eine Quellenangabe? Warte bitte 10 Minuten, dann kannst du auf Wikipedia nachschlagen!"

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 18.05.2010, 09:07

Du brauchst nur nen Anbieter, bei dem Du mehrere - oder besser unbegrenzt viele - Domains hosten kannst.
Es reicht auch 1 FTP-Zugang (wenn Du schon mit sowas unsicherem auf Deinen Webspace zugreifen willst).

Da lagst Du Dir dann einfach Ordner in die root nach dem schema:

root
|
|--Domain A
|
|--Domain B
|
|--Domain C
.
.
.

Dann routest Du jeden Domainnamen direkt in den jeweiligen Ordner. Mit Confixx/cPanel whatever geht das ganz einfach in weniger als 1 Minute.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag